Anzeige
MIDO (Banner)
|

Brille & Co: Die Vorbereitungen laufen

Neue Messe-Plattform online und Ticket-Shop eröffnet

Die Vorbereitungen für die Fachmesse Brille & Co, die am 18. und 19. September 2021 in Dortmund stattfindet, sind in vollem Gange. Ab sofort ist der Ticket-Shop geöffnet.

Gleichzeitig wurde an einer neuen Online-Plattform gearbeitet, um Aussteller, Fachbesucher und Experten vorab schon zusammenzuführen. Sie erweitert das bisherige Format um weitere Specials wie Aussteller-Präsentationsflächen, Branchen-News und soll Austauschmöglichkeiten zum Networking bieten. Das soll einerseits bis zur kommenden Messe gehen, aber auch darüber hinaus.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Dank des „Markenverzeichnisses“ erhalten Aussteller auf der Plattform eine eigene digitale Bühne, mit der sich das Produktportfolio sowie Leistungen in Szene setzen lassen. Denn an dieser Stelle werden alle im Portal eingetragenen Unternehmen, Partner und Verbände der Messe gelistet. Besucher können nach einzelnen Unternehmen recherchieren oder das Angebot nach branchenspezifischen Kategorien filtern. Die Profilseite bietet Informationen zum Unternehmen, die jeweiligen Produkt- und Unternehmenshighlights und die entsprechenden Kontaktinformationen für das Networking.

Die neue Brille & Co Online-Plattform ist ab sofort online erreichbar unter digital.brille-und-co.de und wird in den nächsten Wochen laufend erweitert.

Ähnliche Beiträge

  • Mido 2024: Countdown zum Messe-Highlight

    Keine zwei Wochen bis zur Eröffnung der internationalen Brillenmesse Mido, die bereits zum 52. Mal stattfindet. Augenoptiker, Einkäufer und Fachleute aus der ganzen Welt treffen sich vom 3. bis 5. Februar in Fiera Milano Rho, um neuste Brillentrends, Geschäfte und Innovationen zu erleben.

  • Mido 2023: Mehr Pavillons und weltweite Aussteller

    Sechs statt zuletzt fünf Pavillons und Aussteller aus der ganzen Welt – das sind die Besonderheiten der 51. Ausgabe der internationalen Optikfachmesse Mido, die vom 4. bis 6. Februar in Mailand stattfindet.

  • BVA: Bluthochdruck kann Augenschäden verursachen

    Bluthochdruck gilt als Risikofaktor für Herzinfarkt, Schlaganfall und Nierenerkrankungen. Weniger bekannt ist, dass dauerhaft erhöhte Blutdruckwerte auch die Augen schädigen können. Darauf weisen die Deutsche Hochdruckliga und der Berufsverband der Augenärzte (BVA) zum Welttag des Sehens 2025 hin.

  • Aktuelle Arbeitslosenzahlen in der Augenoptik

    Ende 2022 waren 466 Augenoptiker als arbeitslos und 936 als arbeitsuchend gemeldet. Laut Bundesagentur für Arbeit steigen die Arbeitslosenzahlen damit im Vorjahresvergleich um bis zu rund 20% an.

  • Silmo Paris 2023: Anziehungspunkt für eine dynamische Branche!

    Vom 29. September bis zum 2. Oktober fand die Silmo Paris 2023 statt und die „Generation SILMO“ war mit vollem Einsatz dabei. 31.337 Besucher und Einkäufer, davon 15.902 aus dem Ausland und 15.535 aus Frankreich, trafen vor Ort 929 Unternehmen auf den 75.000 m² auf dem Messegelände Paris-Nord Villepinte.

    Die SILMO Paris spiegelt die gesamte Optik- und Brillenbranche wider, mit großen und kleinen, traditionellen und altbekannten sowie neuen Akteuren, die die gesamte Wertschöpfungskette repräsentieren.

  • AOV NRW: Entbürokratisierung und Ausbildung im Fokus

    Am 24. Januar trafen sich die Vorstandsmitglieder des Augenoptiker- und Optometristenverbandes NRW zur ersten Sitzung nach der Neuwahl im Dezember 2023. Auf der Tagungsordnung ganz oben: die Entbürokratisierung von KMU und Effizienz in der Ausbildung.