Anzeige
Menicon (Banner)
|

AOS Augenoptiker Service: Präsenzseminare starten wieder

Ein Schritt in Richtung Normalität

Durch die Corona-Pandemie mussten im vergangenen Jahr und auch im ersten Halbjahr 2021 zahlreiche Fortbildungsangebote ausfallen. Endlich sind jetzt bei deutlich sinkender Inzidenz wieder Präsenzseminare möglich.

Die AOS Augenoptiker Service GmbH freut sich vor dem Hintergrund des aktuell positiven Infektionsgeschehens mitteilen zu können, dass ab sofort wieder Präsenzseminare durchgeführt werden: „Wir sind uns dabei unserer Verantwortung bewusst, daher folgen alle angebotenen Seminare weiterhin einem klaren Hygienekonzept, außerdem wird die Reduzierung der Gruppengrößen vorerst beibehalten“, so Stefan Herburg, Geschäftsführer der AOS Augenoptiker Service GmbH.

Anzeige
Essilor (Banner)

Die nächsten Seminare behandeln die Themen Kontaktlinsenanpassung, Refraktionsassistenz, DSGVO, Abrechnung mit den Krankenkassen, anatomische und optische Brillenanpassung, Suchmaschinenoptimierung und Arbeitsschutz (Unternehmermodell). Zum Teil finden diese Seminare auch online statt.

Buchbare Termine:

  • 03.08.2021 „Krankenkassenabrechnung – was muss ich beachten?“; Dortmund
  • 01.09.2021 „Webseiten datenschutzkonform gestalten“; Online
  • 02.09. bis 11.09.2021 „Assistenz im Bereich der professionellen Augenglasbestimmung (Teil 1 + 2) – Refraktion-Kombiseminar“; Dortmund

Alle Informationen zu weiteren Seminaren, Terminen, Teilnahmebedingungen und was noch wichtig ist, finden Interessierte auf: www.augenoptiker-service.de/aos/weiterbildung/

Ähnliche Beiträge

  • MPO Brillenglas: Neue Mehrbrillen-Kampagne gestartet

    MPO Brillenglas führt eine neue Kampagne ein, die zwei der bewährten Konzepte des Brillenglasherstellers aus dem Hause MPG kombiniert: High-End Gleitsichtbrillengläser „Made in Germany“ und die Mehrbrillen-Initiative.

  • Twilight – Zwischen Tag und Nacht

    Für uns Menschen, die auf Tageslicht ausgelegt sind, ist die Dämmerung eine Herausforderung. Unser Gehirn muss blitzschnell vom farbstarken Sehen am Tag auf das lichtempfindliche Nachtsehen umschalten – ein Balanceakt, der nicht selten über die Sicherheit im Alltag entscheidet. Was Sie über die Physiologie des Dämmerungssehens wissen sollten.

  • Design Eyewear Group: Mondottica-Marken erweitern Portfolio

    Die Design Eyewear Group hat eine Vereinbarung mit dem britischen Unternehmen Mondottica geschlossen. Die Kooperation betrifft Deutschland und Österreich und umfasst die lizenzierten Brillenmarken Hackett London, Scotch & Soda, Pepe Jeans und Ted Baker London.

  • Mister Spex: Erstes Geschäft in der Schweiz eröffnet

    Mister Spex baut sein Retailnetzwerk international weiter aus und eröffnete den ersten Schweizer Store in der Züricher Uraniastraße. Nach Deutschland, Österreich und Schweden ist die Schweiz das vierte Land, in das der Berliner E-Commerce-Händler seine stationäre Präsenz ausrollt