Anzeige
MIDO (Banner)

EssilorLuxottica: Kandidaten für den neuen Vorstand

Verwaltungsrat beschließt Nominierungen für künftige Zusammensetzung

Der Verwaltungsrat von EssilorLuxottica hat in seiner gestrigen Sitzung die Nominierung zur Zusammensetzung des künftigen Verwaltungsrats beschlossen.

Die Beschlüsse werden den Aktionären der Firma auf der Jahreshauptversammlung 2021 zur Abstimmung vorgelegt. Über alle anderen Beschlüsse wird in einer Sitzung des Verwaltungsrats, die im März stattfindet, entschieden.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Die Mandate der Arbeitnehmervertreter im Vorstand, Frau Delphine Zablocki und Herr Léonel Pereira Ascencao, laufen am 20. September 2021 aus und stehen nicht zur sofortigen Erneuerung an.

Die folgenden Personen wurden nominiert:

  • Herr Leonardo Del Vecchio, als nicht-unabhängiges Mitglied
  • Herr Francesco Milleri, als nicht-unabhängiges Mitglied
  • Herr Paul du Saillant, als nicht-unabhängiges Mitglied
  • Herr Romolo Bardin, als nicht-unabhängiges Mitglied
  • Frau Juliette Favre, als nicht-unabhängiges Mitglied
  • Herr Jean-Luc Biamonti, als unabhängiges Mitglied
  • Frau Marie-Christine Coisne, als unabhängiges Mitglied
  • Herr José Gonzalo, als unabhängiges Mitglied
  • Frau Swati Piramal, als unabhängiges Mitglied
  • Frau Cristina Scocchia, als unabhängiges Mitglied
  • Frau Nathalie von Siemens, als unabhängiges Mitglied
  • Herr Andrea Zappia, als unabhängiges Mitglied

„Wir freuen uns sehr, dass wir heute so bemerkenswerte Kandidaten vorschlagen können, die sich durch ihre große Erfahrung, ihren umfassenden Geschäftssinn und ihren etablierten Ruf auszeichnen, den sie im Laufe ihrer jeweiligen Karrieren als Führungskräfte oder Vorstandsmitglieder führender globaler Unternehmen in verschiedenen Regionen und Branchen erworben haben. Unter ihnen begrüßen wir auch Kandidaten, die sowohl herausragende Führungskräfte als auch Mitglieder von drei bedeutenden Unternehmerfamilien sind. Wir haben volles Vertrauen in die Fähigkeit aller Kandidaten, einen bedeutenden positiven Beitrag zur weiteren Beschleunigung der Integration und zur Sicherung des anhaltenden Erfolgs des Unternehmens zu leisten“, kommentierten Leonardo Del Vecchio und Hubert Sagnières, Chairman bzw. Vice Chairman von EssilorLuxottica.

Ähnliche Beiträge

  • Marchon Eyewear: Lizenzvertrag mit Paul Smith erweitert

    Marchon Eyewear und das Modeunternehmen Paul Smith haben den Abschluss eines langfristigen, globalen Lizenzvertrags bekanntgegeben. Marchon war bereits zuvor für den Vertrieb der Brillen von Paul Smith in Nordamerika verantwortlich.

  • Swiss Eyewear Group: 10 Jahre INVU

    Was als gemeinsamer Traum von fünf Brillenprofis begann, hat sich zu einem außergewöhnlichen globalen Unternehmen entwickelt, das in über 95 Ländern mit mehr als 45.000 Verkaufsstellen vertreten ist. Die Swiss Eyewear Group ist stolz auf ihren zweistelligen Millionenumsatz und über 20 Millionen verkaufte Brillen, ein Beweis für das Vertrauen und die Loyalität, die Geschäftspartner und Kunden der Marke INVU entgegenbringen.

  • Oculus: Nachwuchs-Förderung auf der Opti

    43 Meisterschüler und Studenten von Hoch- und Fachschulen der Augenoptik haben während der Opti 2024, im Stil einer Schnitzeljagd, Ausstellerstände besucht und ihr Fachwissen dabei getestet. Das Motto der von Oculus initiierten Aktion: „Dem Wissen auf der Spur“.

  • Evil Eye: Erste elektronische Sportbrille kommt

    Der Sportbrillenspezialist Evil Eye bringt mit dem Modell E-Sense seine erste elektronische Sportbrille auf den Markt. Mittels eines verbauten LCD-Moduls passt sich die Tönung des Filters innerhalb von 0,6 Sekunden vollautomatisch an die vorherrschenden Lichtverhältnisse an.

  • Hoya: Erkenntnisse über Miyosmart-Sonnenbrillengläser

    Hoya hat kürzlich die Ergebnisse einer Umfrage veröffentlicht, die sich auf die Erfahrungen der Träger mit „Miyosmart Chameleon“-Sonnenbrillengläsern konzentriert. Die Umfrage startete kurz nach der Einführung der für das Myopie-Management entwickelten Sonnenschutzlösung im Jahr 2023.

  • Apollo: Einzug in neue Dienstleistungszentrale

    Knapp zwei Jahre nach Spatenstich bezog Apollo seine neue Dienstleistungszentrale in Schwabach am 14. Juli 2023. Der zukunftsfähige Neubau zeichnet sich durch eine nachhaltige Bauweise sowie moderne Innengestaltung aus. Das moderne Büro- und Gebäudekonzept spiegelt das hybride Zeitalter wider. Auch eine neue Apollo Filiale sowie die Ausbildungsstätte befinden sich im neuen Gebäude.