Anzeige
CooperVision (Banner)

Brillen.de: Neuer Meilenstein erreicht

100. Filiale in Coburg eröffnet

Brillen.de schafft einen neuen Meilenstein in der firmeneigenen Geschichte: Die 100. brillen.de-Filiale wurde in Coburg eröffnet – und läutet damit ein neues Zeitalter ein!

Seit 2012 baut oder Online-Optiker sein Netzwerk immer weiter aus – mittlerweile arbeitet das Unternehmen weltweit mit über 1.600 Partner-Optikern zusammen. Daneben wurden in den letzten Jahren zunehmend eigene Filialen eröffne. Doch Brillen.de hat noch ganz andere Ziele: Den Brillenkauf effizienter, aber auch kundenfreundlicher zu gestalten.

Daher geht das Unternehmen nun neue Wege: Mit den ersten voll digitalisierten Augenoptikergeschäften, wozu auch die neue Filiale in Coburg zählt. Dank innovativer Technologien wird das Kauferlebnis für den Kunden vollkommen neugestaltet. Das erste Digital Service Hub wurde bereits letzte Woche in Dessau-Roßlau eröffnet.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

“Mit den Digital Service Hubs haben wir den gesamten Prozess des Brillenkaufes für den Kunden digital zu Ende gedacht”, erklärt Vorstandsmitglied Volker Grahl. “Das neue Einkaufserlebnis löst den bislang relativ starren Verkaufsprozess ab und gibt dem Kunden eine völlig neue Transparenz über Produkte und Preise.“ 

So funktioniert das Digital Service Hub:

Der Kunde bucht online über die Webseite oder direkt über einen QR-Code an der Außenseite des Digital Service Hubs einen Termin. Herzstück ist der Smart Mirror, ein interaktives Display. Hier meldet sich der Kunde mit einem personalisierten QR Code an und wird von künstlicher Intelligenz beraten. Er erhält eine unverbindliche Glasempfehlung und kann bei voller Preistransparenz Upgrades an- und abwählen. Überhaupt ist Unverbindlichkeit Programm im Digital Service Hub: ganz in Ruhe und kontaktlos kann der Kunde aus über 400 Fassungen sein Lieblingsmodell aussuchen. Bei Fragen steht ihm neben dem Mitarbeiter im Geschäft eine Live-Video-Chat Option am Smart Mirror zur Verfügung, die er jederzeit nutzen kann.

Eine weitere Innovation ist der komplett kontaktlose Sehtest: Der Augenoptikermeister befindet sich nicht mit im Raum, sondern schaltet sich völlig kontaktlos remote per Monitor zu und steuert die Einheit zur Ermittlung des Sehvermögens mit dem Tablet.

Brillen.de Showroom Coburg (Foto: Brillen.de)
Brillen.de Showroom Coburg (Foto: Brillen.de)

Ähnliche Beiträge

  • Rodenstock: Brillenglasneuheit live erleben

    Wie können Augenoptiker ihr Geschäft mit innovativen Technologien gezielt stärken und sich in ihrer Region klar differenzieren? Antworten darauf will Rodenstock am 27. Februar mit dem interaktiven Live-Format Digitaler Partnerdialog 2025 liefern.

  • Eschenbach Optik: Verstärkung im Außendienst

    Zur Stärkung des Außendienstes und zur Betreuung seiner Partner vor Ort begrüßt Eschenbach Optik mit Mario Böhme, Hans Hesse und Philipp von Grudzinski drei neue Gebietsleiter für die Regionen Nordbayern, Thüringen/Sachsen und Nordrhein-Westfalen.

  • Wandel verlangt Umdenken

    Der neue FOCUS 6_2021 ist da! In der Juni-Ausgabe geht es im Brennpunkt „Wandel verlangt Umdenken“ um die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den stationären Handel.

  • Rupp + Hubrach: Raumgleitsichtgläser für Office und Co.

    Wenn die Gleitsichtbrille im Zwischenbereich an ihre Grenzen stößt, sollen Brillenträger jetzt auf das „Nah + Raum“-Produktprogramm des Bamberger Brillenglasherstellers Rupp + Hubrach zurückgreifen. Dabei handelt es sich um neue Office-Gläser für Büro, Werkstatt und Co.

  • Sea2see: Neue Kampagnenmotive

    Von Modefotograf Weston Fuller in Kalifornien in Szene gesetzt, enthüllt Sea2see sein neues Fotoshooting für die Saison Frühling/Sommer 2022.

  • Rottler: 62 neue Auszubildende

    Rottler startet mit 62 neuen Auszubildenden in Augenoptik, Hörakustik und Verwaltung. Der Einführungstag bot Schulungen, Arbeitsmaterialien und ein gemeinsames Projekt: den Bau eines Insektenhotels als Zeichen für Teamarbeit und Nachhaltigkeit.