Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Silmo Paris: Comeback des Wissenschaftssymposiums

„Silmo Academy“ thematisiert in Fachvorträgen Myopie und Sehkraft im Alter

Nach zwei Jahren Pause kehrt das wissenschaftliche Symposium im Rahmen der Silmo Paris zurück, die vom 23. bis 26. September 2022 in Paris Nord Villepinte stattfindet. Die 11. Ausgabe der „Silmo Academy“ wird sich mit einer Reihe von Fachvorträgen auf die „Verbesserung der Sehkraft und der Lebensqualität der am meisten gefährdeten Patienten konzentrieren“, teilen die Veranstalter mit.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

„Während dieses Symposiums können die Teilnehmer ihre Kenntnisse vertiefen und sich mit anerkannten internationalen Experten über zwei wichtige Zukunftstrends austauschen: Myopie und die Bedeutung einer guten Sehkraft in einer alternden Bevölkerung. Diese beiden von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als rasch ansteigend eingestuften Krankheiten stellen eine globale Bedrohung für die öffentliche Gesundheit dar und haben starke Auswirkungen auf die Arbeit von Fachleuten weltweit.“

Das Symposium findet am Messe-Sonntag, den 25. September von 10.00 bis 17.00 Uhr statt. Alle Vorträge werden auf Englisch und Französisch zugänglich sein. Weitere Informationen zum vollständigen Programm finden Sie hier: en.silmoparis.com

Comeback für die Silmo Academy, das Wissenschaftssymposium zur Fachmesse Silmo Paris 2022. Bild: Silmo
Comeback für die Silmo Academy, das Wissenschaftssymposium zur Fachmesse Silmo Paris 2022. Bild: Silmo

Ähnliche Beiträge

  • Mido: Sieg beim italienischen Mediastars-Award

    Zum dritten Mal in Folge hat die Mido-Kommunikationsabteilung eine der wichtigsten Auszeichnungen in der Werbewelt Italiens erhalten. Die Kampagne zur Messe 2025 „Refocusing On Humans“ gewann drei Mediastars-Awards in den Kategorien Printmedien, Periodical und Special Star for Creative Direction.

  • MIDO: Die Optikwelt trifft sich in Mailand

    Die Optik-Messe Mido setzte mit ihrer 51. Ausgabe Anfang Februar ein starkes Zeichen und festigte ihren Anspruch, eine der wichtigsten internationalen Branchenveranstaltungen in der Optikwelt zu sein. Das zeigt sich auch an gestiegenen Besucherzahlen. Hier geht es zum Messe-Nachbericht.

  • OWA: „Für eine Zukunft, in der Talent mehr zählt als das Geschlecht“

    Die Stärkung von Frauen in der optischen Industrie ist das Ziel der Optical Women’s Association (OWA). In den USA ist die Organisation schon lange bekannt. Nun unternimmt sie auch erste Schritte in Europa mit dem Ziel, die berufliche Entwicklung von Frauen in allen Facetten der optischen Industrie zu fördern. FOCUS sprach mit Nancy Gries, stellvertretende Vorsitzende des internationalen Expansionskomitees der OWA und Mitbegründerin des Brillenkettenanbieters Coti Vision im Interview.

  • Bold XXL: Niederländisches Optik-Event

    Anfang September bietet die Optikmesse Bold XXL wieder einen Raum für Inspiration, Innovation und wertvolle Kontakte. Die Veranstaltung in ’s-Hertogenbosch, etwa 80 Km südöstlich von Amsterdam, gilt als wichtige Drehscheibe für Branchenprofis im niederländischen Raum und angrenzenden Gebieten.

  • Marchon Eyewear: Auszeichnung für nachhaltigen Messestand

    Marchon Eyewear wurde für seinen nachhaltigen Messestand auf der MIDO in Mailand mit dem Stand Up For Green Award ausgezeichnet. Die Struktur des neuen Standes wurde nach den Prinzipien von Marchons Aktionsplan für Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung „Eyes on Tomorrow“ entworfen.