Anzeige
MIDO (Banner)

Interlook 2022: Fachmesse ab morgen in Dortmund

Rahmenprogramm mit Experten-Vorträgen

Am 3. und 4. September 2022 trifft sich auf dem Gelände der Messe Dortmund das „Who-is-Who“ der Augenoptik-Branche. Anlass ist die Fachmesse Interlook, die seit mehr als zehn Jahren an genau diesem Standort etabliert ist (zuvor: Brille & Co.). Neben einem umfangreichen Produktportfolio mit einer Vielzahl starker Marken und Independent-Label haben die Veranstalter einen vielversprechenden Rahmen geschaffen, um sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen und auszutauschen, aber auch Personal zu finden oder wissenswertes Knowhow rund um den Unternehmenserfolg zu generieren.

Netzwerken, Austauschen & Informieren

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag finden auf der ‚Stage‘ ab 11 bzw. 12 Uhr Experten-Vorträge statt, die sich topaktuellen Themen widmen: So spricht Tim Jaszdeziewski, Contedi über das digitale Potenzial bei der Termin- und Personalplanung sowie Datenauswertung. Kay Stamer, Brillenversicherung Deutschland Vertriebs GmbH, gibt Tipps für die Positionierung und Kundenbindung. Bei Dr. Jochen Übelhör, Zeiss Vision Care, steht die Digitalisierung der Augenoptik im Mittelpunkt. Und Marc Driesen, MVZ Krause, präsentiert die Herausforderungen und Chancen der modernen Intraokular Premium-Linsen. Und schließlich stellt Maximilian Nürnberger, Umami Ware, die ‘Alles-aus-einer-Hand‘-Software für Augenoptiker vor.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

In Anschluss an die Vorträge können interessierte Besucher und Aussteller auf der ‘Eye Level – Your Coaching Point‘ Area noch mit den Experten ins Gespräch kommen und sich zu weiterführenden Fragen in ruhiger Atmosphäre austauschen. Ebenfalls der Kommunikation gewidmet, ist der Bereich ‘Come together‘: in der Lounge haben Besucher die Gelegenheit, sich abseits vom Messetrubel entspannt bei einer Tasse Kaffee mit Kollegen auszutauschen. Die ‘Jobwall‘ ist als Angebot für Stellenprofile aus der Augenoptikbranche für die Augenoptikbranche gedacht, um im Rahmen der Fachmesse professionelle, engagierte und motivierte Mitarbeiter anzusprechen.
Damit verbindet die Interlook am 3. und 4. September 2022 Information auf optimale Weise mit Inspiration und bietet zudem beste Voraussetzungen für gelungene Beratungsgespräche, aber auch den wichtigen brancheninternen Austausch.

Kurzentschlossene willkommen

Um sich von der Augenoptik-Fachmesse in Dortmund unter dem neuen Namen Interlook ein eigenes Bild zu verschaffen, können sich Fachbesucher mit dem Code ILOOK22 auf www.interlook-messe.de kostenfrei registrieren.

Quelle: Interlook

Ab morgen startet die Interlook in Dortmund. Bild: Interlook
Ab morgen startet die Interlook in Dortmund. Bild: Interlook
Die Messebesucher erwarten wieder Fachvorträge mit anschließendem Austausch. Bild: Messe Dortmund/Wolfgang Helm
Die Messebesucher erwarten wieder Fachvorträge mit anschließendem Austausch. Bild: Messe Dortmund/Wolfgang Helm

Ähnliche Beiträge

  • Interlook 2026: Auftakt ins neue Augenoptik-Jahr

    Am 10. und 11. Januar 2026 findet in Dortmund mit der Interlook die erste augenoptische Fachmesse des Jahres statt. Der Veranstalter setzt im Rahmenprogramm auf Trendthemen wie Farbe und Screening.

  • EAH Jena: 8. Interbild Symposium am 19. März

    Das 8. Interbild Symposium widmet sich dem aktuellen Thema „Kinder und digitale Medien – Lernen und Gesundheit, Sensomotorik und Bewegung“ und richtet sich an alle, die ihr Wissen im Bereich Bewegung und Haltung auf den neusten Stand bringen möchten und an einer interprofessionellen Zusammenarbeit interessiert sind.

  • Woche des Sehens 2023: Info-Kampagne vom 8. bis 15. Oktober

    „Augen als Fenster zur Welt“ – unter diesem Motto steht die Woche des Sehens 2023. Im Rahmen der Aktionswoche laden Organisationen der Augenmedizin, der Selbsthilfe und der Entwicklungszusammenarbeit vom 8. bis 15. Oktober zu zahlreichen Veranstaltungen ein.

  • Pro Retina: Fragerunde zum AMD-Aktionstag am 15. November

    Altersabhängige Makula-Degeneration (AMD) ist eine Volkskrankheit wie Diabetes, aber bei Weitem nicht so bekannt. Um das zu ändern, hat die Selbsthilfeorganisation Pro Retina den 15. November 2024 zum AMD-Aktionstag erklärt. Am Vorabend informiert ein Netzhautspezialist über die Erkrankung und beantwortet Fragen Betroffener.

  • WVAO: Positives Fazit zum Wissensforum 2025

    Das Wissensforum 2025 verbucht die Wissenschaftliche Vereinigung der Augenoptiker und Optometristen (WVAO) für sich als „vollen Erfolg“. Genau 1.224 Teilnehmer verfolgten an den vier Tagen vom 6. bis 10. April digital die Beiträge rund um die Themen Augenoptik, Optometrie, KI und Augenheilkunde.