Anzeige
CooperVision (Banner)

R+H: Neue Transitions Brillengläser erhältlich

„Dunkler und schneller als die Vorgängergeneration“

Bei Rupp + Hubrach (R+H) ist seit September eine „neue Generation“ selbsttönender, intelligenter Brillengläser im Einstärken- und Gleitsichtsegment erhältlich. Wie der Bamberger Brillenglashersteller mitteilt, wurden die Transitions XTRActive new generation Brillengläser speziell entwickelt, um sehr empfindlichen Brillenträgern sowie Menschen, die sehr hellem Licht ausgesetzt sind, beste Eintönung und besten zusätzlichen Lichtschutz zu bieten.

Die Brillengläser würden bei 35 °C Filterkategorie 3 erreichen. Darüber hinaus seien sie die einzigen selbsttönenden Brillengläser in der Kategorie klar bis extradunkel, die hinter der Windschutzscheibe Filterkategorie 2 erreichen. Zudem würden sie dabei helfen, energiereiches blaues Licht über alle Lichtverhältnisse hinweg zu reduzieren und 100% UVA- und UVB-Strahlung blocken.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

„Im Vergleich zur Vorgängergeneration sind die neuen Transitions Brillengläser insgesamt dunkler, werden dunkler bei hohen Temperaturen sowie im Auto und sind bis zu 35% schneller wieder hell“, betont R+H. Möglich sei dieser Fortschritt durch die neue Nano-Komposit-Matrix in Kombination mit neuen, besonders leistungsstarken Farbmolekülen, die sowohl auf UV-Strahlung als auch auf sichtbares Licht reagieren.

Quelle: R+H

Die neue „Transitions-Generation“. Bild: R+H
Die neue „Transitions-Generation“. Bild: R+H

Ähnliche Beiträge

  • Oculus: Expo Days gehen im April auf Tour

    Nach vier Veranstaltungen im vergangenen Jahr gehen die Expo Days auch 2024 wieder auf Tour. Gemeinsam mit mehreren Industrie-Partnern kommt Oculus im April nach Stuttgart und Leipzig und hat „interessante Vorträge, neueste Technologien und eine vielseitige Ausstellung“ im Gepäck.

  • Oculus und Epitop: Strategische Kooperation nimmt Form an

    Bereits im Rahmen der Opti im Mai 2022 wurde eine strategische Kooperation zwischen Oculus und Epitop vereinbart, die inzwischen konkretisiert wurde. Beide Unternehmen ergänzen sich mit ihren Angeboten und Dienstleistungen von moderner Diagnostik bis hin zu E-Health, Lösungen mit künstlicher Intelligenz (KI) und Telemedizin.

  • Headrix: Digitale Schaufensterlösung im Test

    Die Brillenmanufaktur Headrix stellt eine neue Lösung für die Präsentation des digitalen Schaufensters vor. In einem beliebten Berliner Fitnesscenter können Gäste nun eine Virtual Try-On-Anwendung testen, die ein besonders modernes Einkaufserlebnis ermöglichen soll.

  • PREMIUM-BRILLENGLÄSER MADE BY LEICA

    (Anzeige) Unblur the world: In einer Welt, in der vermeintliche Schönheitsideale den Blick auf wahre Schönheit verstellen und Filter das Wesentliche verzerren, soll nicht nur die Marketing-Kommunikation, sondern auch das persönliche Miteinander den Blick für das Reale wiederentdecken. Mit Brillengläsern, durch die man die Welt so sieht, wie sie ist.

  • EAH Jena: Gründerteam entwickelt Sehtest im virtuellen Raum

    Die zündende Idee zweier Studierender der Ernst-Abbe-Hochschule (EAH) Jena war der Startschuss für den Weg zur Gründung eines eigenen Unternehmens: Das Projekt „Perceptec“ hat es sich zum Ziel gesetzt, ein revolutionäres digitales Testkonzept zur effizienteren Untersuchung von Fehlsichtigkeit zu entwickeln.