Anzeige
CooperVision (Banner)

AOV NRW: Relaunch für Imagekampagne

Aus deineaugen.de wird innungsoptiker-nrw.de

Mit seiner jährlichen Imagekampagne macht der Augenoptiker- und Optometristenverband NRW (AOV NRW) als Landesinnungsverband im Namen aller angeschlossenen Innungsbetriebe seit Jahren eine aufmerksamkeitsstarke PR- und Öffentlichkeitsarbeit. Im Zentrum stehen dabei das Leistungsspektrum und die Expertise der Innungsaugenoptiker. Kernstück der Kampagnenaktivitäten war bisher die Internetseite deineaugen.de. Hier finden Verbraucher produkt- oder leistungsbezogene Informationen und werden über eine intuitive Suchfunktion zu einem Innungsoptiker in der Nähe geführt.

„Hier gibt es jetzt eine wichtige Veränderung“, teilt der Verband mit. So lehnt sich NRW nun an die neue Kampagne des ZVA an, „um Synergien optimal zu nutzen“. Deshalb wurde die Webseite in ein neues Design mit neuer Tonalität übertragen: Aus deineaugen.de wurde jetzt innungsoptiker-nrw.de.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Kampagne bleibt eigenständig

„Trotz der Verbindung der Kampagnen bleibt die NRW-Kampagne eigenständig – mit eigenen Themen und, bei aller Ähnlichkeit, einer ganz individuellen Bildsprache. Innunsgoptiker-nrw.de zeigt mit knackigen Headlines und frischen Farben, was Augenoptik leistet!“, heißt es weiter.

Ergänzend gebe es auch wieder neue Postermotive und Social Media Postings auf Facebook. Alle Drucksachen und Socia Media-Motive können von Innungsbetrieben individuell und kostenfrei genutzt werden.

Relaunch für die Imagekampagne der Innungsaugenoptiker in NRW. Bild: AOV NRW
Relaunch für die Imagekampagne der Innungsaugenoptiker in NRW. Bild: AOV NRW

Ähnliche Beiträge

  • Opti 2023: Nachhaltigkeit und neue Hallenpläne

    Nachhaltigkeit ist auf der Opti 2023 Mitte Januar wieder eines der Fokusthemen. Der Veranstalter informiert aktuell darüber, wie genau das Thema auf der Messe stattfindet. Außerdem sind die neuen Hallenpläne mit allen Ausstellern verfügbar.

  • Opti 2025: Brillenglas-Neuheiten

    Die Brillenglashersteller verblüffen immer wieder mit neuen Berechnungen, um die Performance ihrer Gläser zu verbessern. Und mit Innovationen, um letzte Nuancen herauszukitzeln. Das haben wir uns auf der wichtigsten deutschen Augenoptik-Messe Opti 2025 genauer angeschaut.

  • LIMV: Durchblick behalten – auch in stürmischen Zeiten

    Die Augenoptikbranche im Nordosten Deutschlands rüstet sich für den Herbst: Am 8. und 9. November 2025 lädt die Landesinnung der Augenoptiker und Optometristen Mecklenburg-Vorpommern (LIMV) zur großen Fortbildungstagung im Schloss Hotel Fleesensee.

  • Silmo Paris: Zurück in die Zukunft

    Dank riesiger technologischer Fortschritte spielen der Schwung der Gegenwart und der Zukunft eine tragende Rolle auf der Silmo Paris 2024. Mehr als 900 Aussteller und 1.500 Marken aus 144 Ländern haben sich vom 20. bis 23. September angekündigt.

  • Mido 2022: Die Sehnsucht hat ein Ende

    Ab morgen vom 30. April bis 2. Mai 2022 begrüßen 650 Aussteller aus 45 Ländern auf der Brillen- und Optik-Messe Mido in Mailand wieder die Besucher