Seiko: Roadshow durch vier deutsche Großstädte
Produktinnovationen und aktuelle Themen
Im Oktober nutzte der Brillenglasanbieter Seiko im Rahmen einer Roadshow mit Halt in Dortmund, Frankfurt/Main, Nürnberg und Berlin die Gelegenheit, seine neusten Produkte und Konzepte vorzustellen. Der Auftakt der Veranstaltungsreihe fand am 9. Oktober in Dortmund statt. Gerd Müller, Commercial Director Deutschland, und Alexander Schwarze, Vertriebsleiter Deutschland, hießen die Teilnehmer willkommen und gaben wertvolle Einblicke in die aktuelle Situation der Augenoptik-Branche.
Im Anschluss präsentierte das Unternehmen mit „Seiko UVBR“, ein Brillenglasmaterial, das seit Oktober erhältlich ist. Es filtert laut Hersteller verschiedene Lichtstrahlungen und sorgt für einen optimierten Sehkomfort. Die positiven Effekte werden durch die seit diesem Jahr verfügbaren neuen Funktionsveredelungen aus dem Seiko SRC-Portfolio zusätzlich verstärkt.
Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war ein Vortrag über das effektive Myopie-Management mit speziellen Brillengläsern des Seiko-Partners Hoya, in dem aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse und praxisnahe Lösungsstrategien präsentiert wurden. Anschließend fand ein Kurzseminar zum Thema Mehr-Brillen-Verkauf statt, das bei den Partneroptikern auf reges Interesse stieß.
High-End-Lösung zum Anfassen
Daran anknüpfend zeigte Seiko mit dem „Vision Xperience Center“ eine weitere Produktinnovation, die die Gäste auch selbst ausprobieren konnten. Hierbei handelt es sich um ein computergestütztes Beratungstool, das eine Seh-Analyse mit einer virtuellen und haptischen Demonstration von Brillengläsern kombiniert und zudem präzise Zentriermessungen ermöglicht. Darüber hinaus fungiert es als smarter Werbeträger, der KI-unterstützte Werbebotschaften gezielt für die jeweiligen Kunden ausspielt.
Gerd Müller äußerte sich als Gastgeber sehr zufrieden zu den vier Stationen der Roadshow mit insgesamt rund 100 Gästen: „Es freut mich sehr, dass wir in diesem persönlichen Rahmen unsere aktuellen Themen und Neuheiten vorstellen konnten. Die Feedbacks unserer Kunden nach der Roadshow waren sehr positiv.“