Anzeige
Menicon (Banner)
|

EssilorLuxottica: 15 weitere Jahre Armani-Brillen

Lizenzvereinbarung frühzeitig erneuert

EssilorLuxottica und die Armani-Gruppe haben die Erneuerung ihrer Lizenzvereinbarung für die Entwicklung, die Produktion und den weltweiten Vertrieb von Brillen der Marken Giorgio Armani, Giorgio Armani Privé, Emporio Armani, EA7 Emporio Armani und A|X Armani Exchange bekannt gegeben. Die bestehende Vereinbarung, die am 1. Januar 2013 in Kraft trat und am 31. Dezember 2022 ausläuft, wurde mit Wirkung vom 1. Januar 2023 um 15 Jahre verlängert.

Die gemeinsame Geschichte von EssilorLuxottica und der Armani-Gruppe geht auf das Jahr 1988 zurück, als sich der Gründer und verstorbene Vorstandsvorsitzende von Luxottica, Leonardo Del Vecchio, mit dem Gründer und Vorstandsvorsitzenden von Armani, Giorgio Armani, zusammentat, um Brillen der Marke Armani auf den Weltmarkt zu bringen.

Anzeige
HECHT (Banner)

„Im Laufe meiner Karriere habe ich immer langfristige Kooperationen und Vereinbarungen mit vertrauenswürdigen Partnern aufgebaut. Die Beziehung zu EssilorLuxottica ist ein Eckpfeiler meines Weges, der aus persönlicher und beruflicher Wertschätzung entstanden ist und zu herausfordernden Entscheidungen geführt hat. Diese wichtige Erneuerung ist die Bestätigung einer gegenseitigen Loyalität, die mich stolz macht und die zu weiteren wichtigen Innovationen führen wird“, sagte Giorgio Armani.

„Wir sind sehr stolz auf unsere Geschichte mit der Armani-Gruppe und die Magie, die wir gemeinsam geschaffen haben. Leonardo Del Vecchio sah in Giorgio Armani einen Unternehmerkollegen mit einer gemeinsamen Leidenschaft für Qualität und Innovation, und wir freuen uns darauf, den von ihnen begonnenen Weg fortzusetzen“, sagte Francesco Milleri, Chairman und CEO von EssilorLuxottica. „Im Einklang mit der Vision von Leonardo Del Vecchio eröffnen wir mit Armani ein neues, langfristiges Partnerschaftsmodell, das uns für viele Jahre in demselben Geist verankern wird.“

Ähnliche Beiträge

  • Silhouette: German Design Award 2022

    Der österreichische Premiumbrillenhersteller Silhouette zählt mit seiner Identity-Kollektion zu den Siegern beim renommierten German Design Award 2022.

  • MPO: Kampagne setzt auf Mehrbrillenberatung

    Die bewährte Mehrbrillen-Kampagne von MPO Brillenglas geht in eine neue Runde und soll Augenoptiker wieder dazu anregen, Kunden auf die Vorteile zusätzlicher Brillen aufmerksam zu machen. Das soll dem Fachhandel auch Pluspunkte in puncto Service verschaffen.

  • Marcolin: Brillen-Lizenz mit Gant verlängert

    Marcolin und Gant geben die vorzeitige Verlängerung ihrer weltweiten Lizenzvereinbarung für das Design, die Produktion und den Vertrieb von Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen der Marke Gant bekannt. Die Partnerschaft läuft nun bis ins Jahr 2032.

  • Wetzlich: Neues phototropes Brillenglas

    Wetzlich Optik-Präzision findet, dass phototrope Brillengläser hierzulande noch richtig so richtig populär geworden sind, obwohl es sie schon seit rund 60 Jahren gibt – und will das mit einem neuen Angebot in dem Segment ändern.

  • Rodenstock: Umsatzwachstum und Gewinnrückgang in 2022

    Rodenstock konnte im Geschäftsjahr 2022 den Nettoumsatz auf 505 Millionen € steigern (2021: 486 Millionen € auf vergleichbarer Basis), erzielte jedoch nach eigener Aussage auch wegen dem Rückzug aus dem russischen Markt 4% weniger Gewinn als im Jahr 2021.