Anzeige
CooperVision (Banner)
|

VIU Eyewear: Geschäft im größten Shopping-Center der Schweiz

Neues VIU-Geschäft im Shoppi Tivoli, dem größten Einkaufszentrum der Schweiz. Bilder: VIU/Sandra Kennel

Weitere Expansion im Raum Zürich

Nach der Eröffnung im Glatt im März 2022 hat die Schweizer Brillenmarke VIU Mitte Oktober im ersten und größten Einkaufszentrum der Schweiz ein Fachgeschäft eröffnet – dem Shoppi Tivoli in Spreitenbach. Insgesamt betreibt das Direct-to-Consumer Brillenlabel mittlerweile 16 Stores in der Alpenrepublik.

Das Shoppi Tivoli ist nach dem Flughafen sowie dem Hauptbahnhof Zürich einer der attraktivsten kommerziellen Standorte der Schweiz. Mit einer Verkaufsfläche von über 78.000 Quadratmetern, mehr als 150 Geschäften und rund 6 Millionen Besuchern pro Jahr ist es ein Einkaufszentrum der Superlative. Schweizer Traditionsmarken wie Calida und Läderach stehen neben internationalen Brands wie Levis, Rituals oder Pandora.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

VIU-Mitgründer und Creative Director Fabrice Aeberhard über das Opening: „Wir freuen uns, das Shoppi Tivoli als junge Schweizer Brand mit unseren handgemachten, hochwertigen Brillendesigns zu bereichern und die Marke VIU dort hautnah erlebbar zu machen.“

Quelle: VIU

Ähnliche Beiträge

  • EssilorLuxottica: Visual Trainings im SOS-Sommer-Camp

    Anfang Juli hat die Onesight EssilorLuxottica Foundation erstmals ihre eigens konzipierten spielerischen Visual Trainings im SOS-Feriendorf Caldonazzo durchgeführt. Mehr als 150 Kinder und Jugendliche nutzten die Gelegenheit, unter Anleitung ihre Augen zu trainieren und ihr Sehvermögen überprüfen zu lassen.

  • Rodenstock: Neue Marketing-Struktur für den Raum DACH

    Rodenstock hat den Bereich Marketing DACH zum 1. Dezember 2022 neu strukturiert. Unter der Leitung von Maike Textor in ihrer neuen Funktion als Director Marketing DACH werden alle relevanten Marketingkanäle für Deutschland, Österreich und die Schweiz gebündelt.

  • Marcolin: Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2024

    In den ersten neun Monaten des Jahres 2024 verzeichnete Marcolin eine Verbesserung der Margen, wobei die Umsätze zurückgingen. Besonders viel für das kommende Jahr verspricht sich das italienische Unternehmen von verlängerten Markenpartnerschaften und mehreren neuen Lizenzvereinbarungen.

  • Safilo: Fünf weitere Jahre Havaianas Eyewear

    Safilo und die brasilianische Modemarke Alpargatas geben die Verlängerung der Lizenzvereinbarung für das Design, die Herstellung und den Vertrieb von optischen Fassungen und Sonnenbrillen der Marke Havaianas bis zum 31. Dezember 2028 bekannt.

  • Safilo: Angebot zur Übernahme von Eschenbach und BoDe

    Der italienische Brillenhersteller Safilo hat ein unverbindliches Angebot zur Übernahme der Geschäftsbereiche Eschenbach und BoDe von der britischen Inspecs Group abgegeben. Dies bestätigte das Unternehmen jüngst in einer Pressemitteilung.