Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Silmo Istanbul 2022: Messe mit Rekordbeteiligung

Silmo Istanbul 2022 Logo
Bild: Silmo Istanbul

Rund 15% mehr Besucher

Die 2013 ins Leben gerufene Silmo Istanbul, der zweitgrößte Branchentreff der Silmo-Familie, hat mit der jüngsten Ausgabe ihre Relevanz für Fachleute aus der augenoptischen Branche in der Türkei und in ganz Osteuropa, Zentralasien, dem Nahen Osten und Nordafrika bewiesen. Vom 17. bis 20. November begrüßten 700 Marken die 11.912 Besucher (+14% im Vergleich zu 2021), darunter 9.745 aus der Türkei und 2.167 aus 80 anderen Ländern.

Die Silmo Istanbul findet am Ufer des Bosporus statt und begrüßt sowohl lokale Hersteller als auch eine Reihe internationaler Unternehmen der Optik- und Brillenindustrie. Optische und Sonnenbrillenfassungen aus allen Marktsegmenten, Brillengläser, Kontaktlinsen, ophthalmologische Geräte und Zubehör, Augenmess- und -diagnoseinstrumente, Behandlungsgeräte, Ausrüstungen und Werkzeuge für Werkstätten und Labors, Maschinen und Dienstleistungen waren vertreten.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Im nächsten Jahr feiert die Veranstaltung ihr 10-jähriges Bestehen. Die Messe wird dann vom 23. bis 26. November 2023 auf 25.000 Quadratmetern renovierter Infrastrukturen im Istanbul Expo Center/Yeşilköy stattfinden. Sie bietet laut Veranstalter damit Platz für eine größere Anzahl von Ausstellern.

Quelle: Silmo

Ähnliche Beiträge

  • Tag des Handwerks 2025: Gesundheit im Mittelpunkt

    Am 20. September 2025 rückt der „Tag des Handwerks“ unter dem Motto „Handwerk tut gut“ das Thema Wohlbefinden in den Fokus. Eine aktuelle Studie zeigt: Über 84% der Handwerker schätzen ihre Gesundheit als gut bis sehr gut ein – deutlich mehr als der bundesweite Durchschnitt.

  • MPG: „Eine Reise in die Welt der Optik“

    Vom 6. bis 8. September öffnete die MPG ihre Türen zu einem Kunden-Event, das Augenoptiker aus ganz Österreich und Deutschland in die steirische Kulturmetropole Graz lockte. Auf dem Programm stand eine Reise durch neue Brillenkollektionen und Entwicklungen der Branche.

  • ROPO im Wandel

    Das Prinzip ROPO – „Research Online, Purchase Offline“ – bestimmt seit Jahren das Einkaufsverhalten von Konsumenten, gerade auch in der Augenoptik. Während der Gang ins Geschäft oft der letzte Schritt auf dem Weg zur neuen Brille oder zu individuellen Kontaktlinsen ist, entscheidet das vorherige digitale Suchen darüber, ob und bei wem potenzielle Kunden wirklich einkaufen. Wie „Research Online“ 2025 revolutioniert wird.