Alcon: Einführung der TOTAL30 Monatslinsen

Die Natur als Vorbild

Alcon gibt seine Pläne zur Einführung von TOTAL30 Kontaktlinsen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannt. Die laut Alcon ersten und einzigen Monatslinsen mit Wassergradient sind ab sofort im augenoptischen Fachhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Anzeige
Alcon Banner

„Wir sind unglaublich stolz, unsere Marke TOTAL, die bisher nur durch die erfolgreiche DAILIES TOTAL1 vertreten war, um TOTAL30 zu erweitern“, sagt Dr. Benedikt Hoffmann, Franchise Head Alcon Vision Care & General Manager DACH Alcon.

Die Leistung der TOTAL30® mit einem Wassergradienten-Design über 30 Tage werde durch den Einsatz der neuen, biomimetischen CELLIGENT-Technologie ermöglicht, die sich nach Angaben des Kontaktlinsenherstellers durch eine biomimetische Linsenoberfläche auszeichnet, welche der Struktur der Hornhaut nachempfunden ist und so Schutz vor Lipiden und Bakterien bietet.

Ähnliche Beiträge