Alcon: Familie komplettiert

Bild: Betul/unsplash

Neue Zeiten brauchen neue Technologien

Die Kontaktlinsentechnologie hat in den letzten 50 Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Trotz dieser Fortschritte leidet immer noch mindestens einer von zwei Kontaktlinsenträgern regelmäßig unter mangelndem Komfort und etwa einer von drei Kontaktlinsenträgern setzt die Linsen aus diesem Grund dauerhaft ab.

Die Wasseroberflächenlinsen von Alcon bieten mehr Kontaktlinsenträgern ein außergewöhnliches Trageerlebnis und eignen sich für eine Reihe von optischen Bedürfnissen, mit Optionen für Kunden mit Astigmatismus und Presbyopie sowie Tageslinsen und Monatslinsen. 

Anzeige
Essilor (Banner)

Anfang dieses Jahres hat Alcon die Total30 Multifocal Kontaktlinsen innerhalb der Total Familie auf den Markt gebracht, die nun sphärische, torische und multifokale Linsen in Tages- und Monatsmodalitäten umfasst. Precision 1 Kontaktlinsen sind als sphärische und torische Linsen erhältlich. 

Somit ist die Produktfamilie komplett und noch mehr Kunden können den unvergleichlichen Tragekomfort genießen.

Ähnliche Beiträge

  • CBM: Welttag der humanitären Hilfe 2025

    Zum Welttag der humanitären Hilfe erinnert die CBM an Helferinnen und Helfer wie Fenan Adem aus Äthiopien. Sie unterstützt Menschen in einer von Dürre betroffenen Region. CBM warnt, dass gekürzte Hilfsgelder die humanitäre Lage verschärfen.

  • Tom Davies: Brillen zum Kino-Spektakel „Wonka“

    Der britische Brillendesigner Tom Davies hat sich einmal mehr mit dem amerikanischen Filmstudio Warner Bros. Pictures zusammengetan – diesmal, um Brillenfassungen für den kommenden Fantasy-Kinofilm „Wonka“ zu entwerfen.

  • In eigener Sache: DGII-Medienpreis für Verlags-Mitarbeiterin

    Katica Djaković, Chefredakteurin der Eyepress Fachmedien-Publikation AUGENSPIEGEL, wurde mit dem Medienpreis der Deutschsprachigen Gesellschaft für Intraokularlinsen-Implantation, interventionelle und refraktive Chirurgie (DGII) ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand Mitte Februar auf dem 38. DGII-Kongress in Frankfurt am Main statt.

  • HS Aalen: Interessante Vorträge beim Alumni-Meeting

    Ende September fand an der Hochschule Aalen das jährliche Alumni-Meeting der Aalen Friends of Optometry e.V. statt. Das Weiterbildungswochenende war vollgepackt mit interessanten Vorträgen und Diskussionen, die von hochkarätigen Experten auf dem Gebiet der Optometrie präsentiert wurden.