Anzeige
Menicon (Banner)
| | |

„The Summit of Specialty Contacts“

Blick ins Auditorium
Blick ins Auditorium (Alle Bilder: Silke Sage)

Konferenz für Kontaktlinsen-Spezialisten in Sorrento/Italien

Nach zwei Jahren Pause fand vom 14. bis 16. Oktober das „The Summit of Specialty Contacts“ in Sorrento/Italien statt. Das Programm umfasste verschiedene Themen im Zusammenhang mit Speziallinsen wie z.B. formstabile sklerale, korneale, hybride und individuell angepasste weiche Kontaktlinsen sowie Erkrankungen des Trockenen Auges und der Augenoberfläche.
Ein ganzer Konferenztag war der Myopiekontrolle und Ortho-K gewidmet. Neben Fachvorträgen wurden auch einige Präsentationen von Sponsoren vorgestellt.

Diese Konferenz hat sich als einzige in Europa exklusiv Themen rund um die Versorgung mit Speziallinsen auf die Fahne geschrieben und international renommierte Meinungsführer auf diesem Gebiet zusammengebracht.

Anzeige
Essilor (Banner)
Anzeige
Menicon (Banner)

Ähnliche Beiträge

  • Hochschule Aalen: Einblicke bei Zeiss Vision Care

    Wieder einmal waren Studierende der Hochschule Aalen bei Zeiss zu Gast – seit vielen Jahren eine schöne Tradition. Im Customer Center in der Firmenzentrale in Oberkochen erlebten sie eine Führung durch die Innovationen des Unternehmens und auch eine Tour durch das Museum mit 800 Jahren Optikgeschichte.

  • Alcon: Partnerschaft mit Plastic Bank

    Plastikmüll reduzieren – für eine nachhaltigere Zukunft Als Teil des Engagements zum Aufbau einer besseren und nachhaltigeren Zukunft für unseren Planeten und seine Bewohner ist Alcon eine Partnerschaft mit Plastic Bank eingegangen, einem sozialen Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Ozeane und Wasserstraßen zu reinigen. Das gab das Unternehmen in einer Pressmitteilung…

  • Perfekt unperfekt

    Augenoptiker sind Fachmänner und Fachfrauen auf dem Gebiet der Versorgung mit den unterschiedlichsten Sehhilfen. Sie streben nach Perfektion – und machen sich das Leben oft unnötig schwer! Beim Anpassen von Kontaktlinsen schafft schon die richtige Kommunikation mit den Kunden durch eine bildliche, vergleichende Wortwahl klare Eindrücke und Vertrauen.

  • Un(z)ersetzbar? PFAS in Kontaktlinsen

    Das potenzielle PFAS-Verbot innerhalb der EU betrifft auch die Augenoptik und insbesondere die Kontaktlinsenindustrie. Doch sind PFAS in Kontaktlinsen überhaupt potenziell gefährlich? Welche Folgen hätte ein Verbot? Und können formstabile Kontaktlinsen theoretisch auch ohne PFAS hergestellt werden? Diese und weitere Fragen beantwortete Experte Roland Fromme im FOCUS-Interview.