Wöhlk: Hohe Kundenzufriedenheit
Rege Teilnahme und gutes Ergebnis bei Kundenzufriedenheitsumfrage 2022
Im ersten Quartal dieses Jahres hat die Wöhlk Contactlinsen GmbH erneut ihre Kundenzufriedenheitsbefragung durchgeführt. Sie findet alle zwei Jahre statt. Insgesamt haben 653 Kunden den Fragebogen ausgefüllt, der Fragen zu Themenbereichen wie Produkt/Außendienst oder Auftragsabwicklung, Service und Beschwerdebearbeitung umfasste.
Mit den 653 Datensätzen, die in die Auswertung eingeflossen sind, lag die Beteiligung um 14% höher als 2019. Besonders zufrieden sind die Kunden des Kontaktlinsenherstellers mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter im Innen- und Außendienst (beides 94%). Das Produktwissen, die Reaktionszeit bei Anfragen und die Unterstützung bei Problemlösungen durch die Außendienstler wurde von den Befragten mit einer Zufriedenheit von 91% bewertet. In allen drei Kategorien liegt der Wert damit um bis zu 3% höher als 2019, teilt Wöhlk dazu mit. Lob gab es auch für die telefonische Anpassberatung: Die Zufriedenheit liegt hier bei 92%. Die Gesamtzufriedenheit der Wöhlk-Kunden liegt 2022 bei 88% (unverändert zu 2019).
Quelle: Wöhlk