Anzeige
Menicon (Banner)

Andy Wolf Eyewear: Spendenübergabe an Kinderhospiz

Erlöse aus der Bruna Charity Jewellery Collection gespendet

Andy Wolf Eyewear und das Schmucklabel Bruna konnten mit dem Verkauf ihrer gemeinsamen Charity Jewellery Collection einen Gesamterlös von 12.500 Euro erzielen. Dieses Geld spenden beide Unternehmen zu 100% an das österreichische Kinderhospiz Sterntalerhof, das als stationärer Ort mit einem außergewöhnlichen interdisziplinären Ansatz Kinder und ihre Familien unterstützt und begleitet.

Ende 2020 präsentierte Andy Wolf Eyewear erstmals gemeinsam mit dem österreichischen Schmucklabel Bruna eine dreiteilige Charity Jewellery Collection. Entstanden sind die Ohrringe Ava sowie die große Haarspange Bella und ein Set von zwei Haarclips namens Willow.

Neben der Herkunft im österreichischen Hartberg und dem hohen Anspruch an Design und Qualität verbindet die beiden Unternehmen auch das Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Mensch und Natur. Dieser Gedanke gab den Anstoß zur Zusammenarbeit und dem gemeinsamen Entschluss, den gesamten Erlös der Verkäufe an das österreichische Kinderhospiz Sterntalerhof zu spenden, ein lokal ansässiger Verein, dessen wichtige Arbeit und Mitarbeiter beide Firmen seit langem kennen und schätzen.

Andreas Pirkheim, Gründer und CEO von Andy Wolf Eyewear: „Wir freuen uns über den Spendenbeitrag, den wir zusammen mit Bruna und dank all unseren Kunden erzielen konnten. Die tägliche Arbeit des Sterntalerhofs zeichnet sich durch ein unterstützendes Miteinander und eine verantwortungsvolle Gemeinschaft aus. Mit unserer Spende wollen wir sie in ihrer wunderbaren Tätigkeit bestärken.“

Helena Milchrahm, Gründerin, Designerin und CEO von Bruna: „Gemeinsam mit Andy Wolf Eyewear konnten wir unsere erste Charity Collection verwirklichen. Aus Restmaterialien wurden neue, wunderschöne Ohrringe und Haarspangen. Wir freuen uns und sind berührt, den gesamten Erlös des Verkaufes der Accessoires an den Sterntalerhof zu spenden und somit Kinder und deren Familien zu unterstützen. So eine große Spendensumme hatten wir nicht erwartet – umso schöner ist es, diesen Betrag nun als Zeichen unserer Wertschätzung dem Sterntalerhof zu übergeben.“

Charity Jewellery Collection von Andy Wolf Eyewear x Bruna
Charity Jewellery Collection von Andy Wolf Eyewear x Bruna
Spendenübergabe v.l.n.r.: Andreas Pirkheim & Wolfgang Scheucher von Andy Wolf, Mag Harald Jankovits vom Kinderhospiz Sterntalerhof, Helena Milchrahm und Simon Rupp von Bruna
Spendenübergabe v.l.n.r.: Andreas Pirkheim & Wolfgang Scheucher von Andy Wolf, Mag Harald Jankovits vom Kinderhospiz Sterntalerhof, Helena Milchrahm und Simon Rupp von Bruna

Ähnliche Beiträge

  • Lenz: Hohe Akzeptanz für neue Presbyopie-Augentropfen

    Lenz Therapeutics hat vorläufige Ergebnisse für das vierte Quartal 2025 veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass die Vermarktung von Vizz, einer aceclidinbasierten Augentropfenlösung zur Behandlung altersbedingter Presbyopie, die im August 2025 von der FDA zugelassen wurde, erfolgreich angelaufen ist.

  • Marcolin: Brillen-Lizenzvertrag mit Rag & Bone

    Guess?, Inc. und der globale Markenmanagementpartner WHP Global, der gemeinsam die in New York ansässige Modemarke rag & bone besitzt, geben eine vierjährige exklusive Lizenzpartnerschaft mit Marcolin bekannt

  • Design Eyewear Group: Neuer Flagship-Store

    Die Design Eyewear Group hat ein weiteres Angebot, um Augenoptikern und Endkunden ein einzigartiges Erlebnis rund um die neun Brillenmarken des Unternehmens zu bieten. Der neue Flagship-Store „DEGree“ öffnete in Paris seine Pforten.

  • Mister Spex: Erster Flagship-Store eröffnet

    Mister Spex hat seinen bisher größten Store auf zwei Etagen und insgesamt 400 Quadratmetern in der Kölner Innenstadt eröffnet. Hier präsentiert der Omnichannel-Optiker seinen Kunden nun ein neues Konzept inklusive Luxusbrands und Independent Labels.