Anzeige
CooperVision (Banner)
|

AOV NRW: Blick• 2022 unter Motto „ZuverSicht“

Erstes Treffen nach zweijähriger Pandemie-Pause am 18. September

2019 fand der 40. Verbandstag des Augenoptiker- und Optometristenverbands NRW (AOV NRW) in Dortmund statt. Damals wusste niemand, dass sich mit der Jubiläumsausgabe gleichzeitig auch eine zweijährige Pause einstellen würde. In Anbetracht des damaligen Pandemiegeschehens traf der Verband 2020 und 2021 jeweils die Entscheidung, die Veranstaltung nicht durchzuführen. Weil der persönliche Austausch als Kern des Verbandstags ausgemacht wurde, kam eine digitale Ausgabe nicht infrage.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Umso mehr freut sich der AOV NRW nun auf den kommenden Verbandstag, der am 18. September in Dortmund stattfindet und verspricht ein „attraktives Programm mit einem Mix aus fachlichen, berufspolitischen und betriebswirtschaftlichen Themen“. Das Motto der Veranstaltung lautet „Blick•ZuverSicht“ und stellt neben fachlichen Beiträgen zum Binokularsehen auch besonders das Thema Zuversicht in Krisenzeiten in den Mittelpunkt. Sowohl Diana Kinnert mit der Keynote „Krise um Krise. Können wir uns Zukunft leisten?“ als auch Volker Busch mit seinem Beitrag, der Krisen als Wendepunkte und nicht als Untergang bezeichnet, gehen darauf ein. „Unsere Referenten werden uns hilfreiche Impulse geben, wie wir Mut finden und Zuversicht gewinnen in unsicheren Zeiten“, so Thomas Heimbach, Vorsitzender AOV NRW.

Neben den Fachvorträgen wird der Tag wie üblich auch wieder von einer Industrieausstellung flankiert. Weitere Informationen zum Programm und Anmeldung unter: www.aov-nrw.de

Wie hier in 2019 steht das persönliche Miteinander wieder im Vordergrund der Veranstaltung. Bild: AOV NRW/Fotogen
Wie hier in 2019 steht das persönliche Miteinander wieder im Vordergrund der Veranstaltung. Bild: AOV NRW/Fotogen

Ähnliche Beiträge

  • Coopervision: „Virtual Perspectives“ geht in die dritte Runde

    Zum dritten Mal in Folge lädt Coopervision zur Online-Veranstaltung „Virtual Perspectives“. Am 5. März 2023 treffen sich wieder international namhafte Branchengrößen der Augenoptik und Optometrie zu einer eintägigen Online-Konferenz rund um die Themen Myopie-Management, Presbyopie und lebenslanges Kontaktlinsentragen.

  • GfK: Konsumklimastudie März 2023

    Die Verbraucherstimmung in Deutschland zeigt im März ein gemischtes Bild. Das Konsumklima stieg im März 2023 erneut an, was in erster Linie auf die positive Entwicklung der Einkommensaussichten zurückzuführen ist.

  • Silmo Paris 2023: Anziehungspunkt für eine dynamische Branche!

    Vom 29. September bis zum 2. Oktober fand die Silmo Paris 2023 statt und die „Generation SILMO“ war mit vollem Einsatz dabei. 31.337 Besucher und Einkäufer, davon 15.902 aus dem Ausland und 15.535 aus Frankreich, trafen vor Ort 929 Unternehmen auf den 75.000 m² auf dem Messegelände Paris-Nord Villepinte.

    Die SILMO Paris spiegelt die gesamte Optik- und Brillenbranche wider, mit großen und kleinen, traditionellen und altbekannten sowie neuen Akteuren, die die gesamte Wertschöpfungskette repräsentieren.

  • Strategy with Vision: Marktforschungsinstitut schließt

    Nach 23 Jahren schließt das Beratungs- und Marktforschungsinstitut Strategy With Vision (SWV) seine Türen: „Wir haben das Gefühl, dass es nun an der Zeit ist, ein neues Kapitel in unserem Leben aufzuschlagen“, gaben die Firmeninhaber Ingeborg und Mark Mackenzie bekannt.