Anzeige
Menicon (Banner)
| |

Apollo: CEO Dr. Jörg Ehmer verlässt das Unternehmen

Wechsel in der Chefetage

Dr. Jörg Ehmer, Geschäftsführer von GrandVision Germany & Austria und CEO von Apollo, wird sein Amt auf eigenen Wunsch niederlegen und das Unternehmen im Februar verlassen. Dr. Ehmer: „Es war eine großartige Erfahrung, gemeinsam mit einem ausgezeichneten Team die Entwicklung des Unternehmens so erfolgreich voranzutreiben. Ich bin dankbar für diese Möglichkeit und für das gewährte Vertrauen. Mit der voranschreitenden Integration in den Konzern EssilorLuxottica ist der richtige Moment gekommen, um den Staffelstab in andere Hände zu geben. Ich wünsche meinem Nachfolger und allen Mitarbeitenden viel Erfolg dabei, die Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre fortzuschreiben.“

Frederic Dauche, COO GrandVision: „Dr. Jörg Ehmer hat das Unternehmen über die letzten fast neun Jahre entscheidend geprägt und mit starkem Wachstum auf eine neue Ebene gehoben. Wir bedauern außerordentlich, dass er GrandVision verlässt, sind ihm sehr dankbar für die erzielten Erfolge und für die hervorragende Entwicklung unseres Geschäftes in Deutschland und Österreich. Wir wünschen Dr. Jörg Ehmer alles Gute für die Zukunft.“

Anzeige
Essilor (Banner)

Nihat Aydin wird ab 1. Februar die Position des Managing Director bei Apollo übernehmen. Nihat Aydin ist bereits erfolgreich im Konzern tätig – aktuell in der Rolle des Managing Director und zuvor als Finanz-Direktor bei Atasun Optik in der Türkei.

Quelle: Apollo

Ähnliche Beiträge

  • Sea2see: Neue Kampagnenmotive

    Von Modefotograf Weston Fuller in Kalifornien in Szene gesetzt, enthüllt Sea2see sein neues Fotoshooting für die Saison Frühling/Sommer 2022.

  • Bollé: ESG-Nachhaltigkeits-Bericht veröffentlicht

    Bollé hat die Ergebnisse seines ersten ESG-Berichts veröffentlicht. Zuvor hat das Unternehmen umfangreiche Untersuchungen durchgeführt, um ökologische und soziale Möglichkeiten für die Umsetzung nachhaltiger Praktiken in seinen Betrieben und Produkten zu ermitteln.

  • Silmo Paris 2023: Anziehungspunkt für eine dynamische Branche!

    Vom 29. September bis zum 2. Oktober fand die Silmo Paris 2023 statt und die „Generation SILMO“ war mit vollem Einsatz dabei. 31.337 Besucher und Einkäufer, davon 15.902 aus dem Ausland und 15.535 aus Frankreich, trafen vor Ort 929 Unternehmen auf den 75.000 m² auf dem Messegelände Paris-Nord Villepinte.

    Die SILMO Paris spiegelt die gesamte Optik- und Brillenbranche wider, mit großen und kleinen, traditionellen und altbekannten sowie neuen Akteuren, die die gesamte Wertschöpfungskette repräsentieren.

  • Telematik: Anbieter Telekonnekt startet Live-Betrieb

    Um die Digitalisierung im Gesundheitswesen in Deutschland voranzutreiben, müssen ab 2026 auch Augenoptiker an die Telematikinfrastruktur angeschlossen sein. Nach erfolgter Zulassung durch die Gesellschaft für Telematik (Gematik) hat der Anbieter Telekonnekt nun den Live-Betrieb mit seiner Lösung aufgenommen.

  • Arbeitsmarkt in der Augenoptik: Zahlen für Dezember 2024

    Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit waren zum Ende des vergangenen Jahres 2024 in Deutschland 567 Augenoptiker als arbeitslos und 1.054 als arbeitsuchend gemeldet. Die Arbeitslosigkeit unter Augenoptikern stieg damit um 3,3% gegenüber demselben Vorjahreszeitraum.