Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Apollo: Miet-Konzept für Brillen und Sonnenbrillen

Brillenträgerin hält Brille und Sonnenbrille hoch zu Apllo Plus-Brillenmietkonzept
Brille und/oder Sonnenbrille mieten? „Apollo Plus“ startet. Bild: Apollo

„Apollo Plus“

Bei Deutschlands filialstärkstem Augenoptiker sollen Kunden durch gemietete Brillen und Sonnenbrillen ab sofort Modetrends noch schneller folgen können und dazu noch von einer „Extra-Portion Service“ profitieren. Das neue Miet-Modell nennt sich „Apollo Plus“.

Teilnehmende können ein Paket mit mindestens zwei und Brillen und/oder Sonnenbrillen in ihrer Sehstärke zu einem monatlichen Festpreis mieten. Die günstigste Vertragsoption mit zwei Brillen startet bei 9 € im Monat, der Preis variiert je nach Anzahl der gemieteten Brillen und der individuellen Kombination aus Fassung und Glaspaket. Nach 13 Monaten bestehe die Möglichkeit, eine Brille auszutauschen. Nach 2 Jahren werden die Brillen zurückzugegeben oder gegen einen Restbetrag von 8 Monatsmieten abgekauft.

Anzeige
Essilor (Banner)

„Augengesundheit noch besser im Blick behalten“

Man wolle durch das neue Angebot die Kunden ermutigen, die eigene Augengesundheit noch besser im Blick zu behalten. „Eine gekaufte Brille wird meist mehrere Jahre getragen“, sagt Bettina Klussmann aus einer Apollo-Filiale in München, in der das Konzept bereits lanciert wurde. „Dabei sollte die Sehkraft bestenfalls alle zwei Jahre überprüft werden.“ Bei einer Mietlaufzeit von zwei Jahren würden die Kunden schließlich regelmäßiger einen Sehtest durchführen. Ab einer Veränderung von 0,5 Dioptrien können die Gläser im Mietmodell jederzeit kostenfrei ausgetauscht werden.

Zusätzlich sind während der Mietdauer alle ausgewählten Modelle gegen Schäden, Diebstähle und Verlust abgesichert. Auch ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen steht im Vordergrund: So sollen alle zurückgegebenen Modelle an die Organisation Brillen Weltweit gespendet werden.

Anzeige
CooperVision (Banner)

Ähnliche Beiträge

  • MPG: Sammelpass-Aktion von MPO Brillenglas

    Angespornt durch den Erfolg der ersten Sammelpass-Aktion von MPO Brillenglas in 2023 steht nun passend zur Fußball-EM 2024 sprichwörtlich die zweite Halbzeit an: Unter dem Motto „Anstoß für Ihren Umsatz“ erhalten Augenoptiker wieder die Gelegenheit, das eigene Geschäft ins Rampenlicht zu rücken.

  • EssilorLuxottica: Vorschlag zur Wiederwahl des Vorstands

    EssilorLuxottica schlägt der Hauptversammlung die Wiederwahl mehrerer Vorstandsmitglieder mit gestaffelten Amtszeiten vor. CEO Francesco Milleri betonte in dem Zusammenhang auch die Bedeutung der bisherigen Entwicklungen im Technologie- und Medizintechnikbereich für die Gruppe.

  • Swiss Eye International: Zwei neue Gesichter

    Es gibt zwei neue Gesichter im Außendienst der Swiss Eye International GmbH, die jeweils für die Sportbrillen der Marke Swisseye und die Korrektionsfassungen der Marke Top Look zuständig sind: Sandra Schwertführer und Tim Hoffmeister.