Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Apollo: Miet-Konzept für Brillen und Sonnenbrillen

Brillenträgerin hält Brille und Sonnenbrille hoch zu Apllo Plus-Brillenmietkonzept
Brille und/oder Sonnenbrille mieten? „Apollo Plus“ startet. Bild: Apollo

„Apollo Plus“

Bei Deutschlands filialstärkstem Augenoptiker sollen Kunden durch gemietete Brillen und Sonnenbrillen ab sofort Modetrends noch schneller folgen können und dazu noch von einer „Extra-Portion Service“ profitieren. Das neue Miet-Modell nennt sich „Apollo Plus“.

Teilnehmende können ein Paket mit mindestens zwei und Brillen und/oder Sonnenbrillen in ihrer Sehstärke zu einem monatlichen Festpreis mieten. Die günstigste Vertragsoption mit zwei Brillen startet bei 9 € im Monat, der Preis variiert je nach Anzahl der gemieteten Brillen und der individuellen Kombination aus Fassung und Glaspaket. Nach 13 Monaten bestehe die Möglichkeit, eine Brille auszutauschen. Nach 2 Jahren werden die Brillen zurückzugegeben oder gegen einen Restbetrag von 8 Monatsmieten abgekauft.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

„Augengesundheit noch besser im Blick behalten“

Man wolle durch das neue Angebot die Kunden ermutigen, die eigene Augengesundheit noch besser im Blick zu behalten. „Eine gekaufte Brille wird meist mehrere Jahre getragen“, sagt Bettina Klussmann aus einer Apollo-Filiale in München, in der das Konzept bereits lanciert wurde. „Dabei sollte die Sehkraft bestenfalls alle zwei Jahre überprüft werden.“ Bei einer Mietlaufzeit von zwei Jahren würden die Kunden schließlich regelmäßiger einen Sehtest durchführen. Ab einer Veränderung von 0,5 Dioptrien können die Gläser im Mietmodell jederzeit kostenfrei ausgetauscht werden.

Zusätzlich sind während der Mietdauer alle ausgewählten Modelle gegen Schäden, Diebstähle und Verlust abgesichert. Auch ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen steht im Vordergrund: So sollen alle zurückgegebenen Modelle an die Organisation Brillen Weltweit gespendet werden.

Ähnliche Beiträge

  • Fielmann: Expansion in die USA beginnt

    Fielmann kauft einen US-amerikanischen Augenoptik-Filialisten und ein kanadisches Unternehmen, das auf den Online-Brillenkauf spezialisiert ist. Mit diesem Schritt wagt der deutsche Branchenprimus erstmals den Weg nach Nordamerika.

  • Marcolin: Showroom in London eröffnet

    Marcolin hat seinen neuen Londoner Showroom mit einer großen Eröffnungsfeier offiziell am 20. November eingeweiht. Der Showroom befindet sich direkt neben dem berühmten Old Street Roundabout in einem Netzwerk historischer und renovierter Lagerhäuser namens Old Street Yard.

  • Flair: Neuer Repräsentant

    Ab sofort wird Michael Eckert die Marken Flair und bx. in den PLZ-Gebieten 35, 36 (tlw.), 55, 60-67 repräsentieren.