Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Apollo: Mit Gaming-Gläsern auf der Gamescom 2022

Spiele-Kult trifft auf Augengesundheit

Vom 24. bis 28. August 2022 erobert die Gaming-Szene das Kölner Messegelände – nach den vergangenen digitalen Ausgaben wieder als Präsenzveranstaltung. Mit dabei ist auch Apollo Optik. Beim GamescomCamp, einem Zeltlager, auf dem Besucher während der Gaming-Messe ihre Zelte aufschlagen, stellt der Augenoptiker das passende Equipment in Form von Gaming-Brillengläsern oder Augensprays zur Verfügung.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Im „ApolloMobil“ und einer eigenen Lounge verspricht das Unternehmen „spannende Challenges, tolle Gewinne und Goody-Bags“ mit den bekannten Gamern Dennsen86 und Henke als Special Guests. Zusätzlich können Fans dort die Brillen- und Sonnenbrillen der Kollektion „Fortnite with Unofficial“ entdecken oder einen kostenlosen Sehtest machen. „Für Apollo gehören Gaming und Augengesundheit zusammen. Deshalb freuen wir uns sehr, Partner des gamescomCamp zu sein und auch in diesem Jahr viele Gaming-Fans begeistern und treffen zu können”, kommentiert Yvonne von Eyb, Direktorin Marketing, Digital & Produkt von Apollo.

Quelle: Apollo

2019 fand die Gamescom in Köln zuletzt als Präsenzmesse statt. Bild: Unsplash/Laura Heimann
2019 fand die Gamescom in Köln zuletzt als Präsenzmesse statt. Bild: Unsplash/Laura Heimann
Apollo ist auf der Gamescom 2022 vertreten und hat das passende Equipment in Form von Gaming-Brillengläsern oder Augensprays im Gepäck. Bild: Apollo Optik
Apollo ist auf der Gamescom 2022 vertreten und hat das passende Equipment in Form von Gaming-Brillengläsern oder Augensprays im Gepäck. Bild: Apollo Optik

Ähnliche Beiträge

  • Oakley: Neuer Ausstatter von G2 Esports

    Oakley ist neuer Brillen-Partner von G2 Esports, einer erfolgreichen E-Sports- und Entertainment-Organisation mit Sitz in Berlin. Hierfür wurde ein mehrjähriger Vertrag zwischen beiden Unternehmen mit Fokus auf die Forschung und Entwicklung in der E-Sports-Branche abgeschlossen.

  • EssilorLuxottica: Gesellschaft durch Google

    Die AR Alliance hat bekanntgegeben, dass Google das nächste Gründungsmitglied wird und einen Sitz im Vorstand erhält. Der Gründungsvorstand besteht derzeit aus sieben Mitgliedern, darunter Unternehmen wie Meta oder aus der Augenoptik EssilorLuxottica.

  • Oculus: Expo Days gehen wieder auf Tour

    Alle, die es nicht zur Opti nach München geschafft haben, bekommen die Oculus Opti-Themen frei Haus geliefert: Gemeinsam mit den Partnern Optiswiss, Epitop, Breitfeld & Schliekert, Visus sowie MPG&E kommt Oculus nach Frankfurt und Hannover.

  • WIDR® me: Die neue Generation Gleitsicht

    (Anzeige) Mit WIDR® me hebt optovision Gleitsichtgläser auf ein neues Niveau: Statt auf
    Durchschnittswerten basiert das Glasdesign auf dem individuellen Sehverhalten
    jedes Brillenträgers. Eine kurze VR-Messung erfasst innerhalb von 90 Sekunden
    persönliche Blickmuster und Pupillendynamik. Das Ergebnis: präzisere
    Sehbereiche, höhere Verträglichkeit und durch das außergewöhnliche
    Einkaufserlebnis ein klarer Mehrwert für Augenoptiker und Kunden.

  • Expertentreffen zur Sklerallinse

    Mitte November trafen sich 40 spezialisierte Kontaktlinsenanpasser in München zu einem hochkarätigen Workshop rund um das Thema Sklerallinsen. Mit Greg DeNaeyer, einem der weltweit führenden Experten auf dem Gebiet, bot die Veranstaltung tiefgehende Einblicke in Forschung und Praxis.