Apollo: Partner der Spendenaktion „Hilfe für kleine Ohren“

Hörgeräte
Apollo sammelt Hörgeräte für den guten Zweck. Bild: Apollo Optik

Nicht mehr genutzte Hörgeräte können in Filialen abgegeben werden

Ab sofort unterstützt Apollo „Hilfe für kleine Ohren“, eine Spendenaktion der Stiftung der Deutschen Lions. Seit 2009 sammelt die deutsche Stiftung des Lions Club International gebrauchte Hinter-dem-Ohr-Hörgeräte und lässt sie für hörbehinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf der ganzen Welt aufarbeiten. Nun können auch Apollo-Kunden ihre nicht mehr genutzten oder neuwertigen Modelle in der nächstgelegenen Filiale für den guten Zweck abgeben.

Apollo leitet die gesammelten Hörgeräte an den Lions Club Kelkheim weiter, der diese sortiert, lagert und an gemeinnützige Organisationen weltweit verteilt. Beispielsweise an Hilfsorganisationen, Krankenhäuser, Kinderheime und Schulen für Gehörlose und Hörbehinderte. Spezialisten vor Ort prüfen die gesammelten Hörgeräte fachgerecht und passen sie den kleinen und großen Patienten nach einem Hörtest individuell an. „Mit unserer Partnerschaft mit der Stiftung der Deutschen Lions weiten wir von Apollo unser Engagement auf Hörgeräte aus. Bereits seit Jahren sammeln wir in unseren Filialen Brillen für die Organisationen BrillenWeltweit und Brillen ohne Grenzen. Wir freuen uns, nun auch ein geeignetes Projekt und erfahrenen Partner für den Bereich der Hörakustik gefunden zu haben und sind stolz darauf, gemeinsam mit Lions Deutschland den Hörgeräten ein zweites Leben schenken zu können“, so Yvonne von Eyb, Direktorin Marketing, Digital & Produkt bei Apollo.

Anzeige
Alcon Banner

„Mit Apollo haben wir einen Partner und Unterstützer an unserer Seite. Wir freuen uns, mit seiner Hilfe und seinen Kundinnen und Kunden nun noch mehr Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen besseres Hören und damit leichtere Teilhabe an der Gesellschaft zu ermöglichen“, so Volker Weyel, Geschäftsführer Stiftung der Deutschen Lions.

Ähnliche Beiträge