|

Arbeitslosenzahlen in der Augenoptik im April 2023

Schild der Agentur für Arbeit
Foto: Björn Wylezich/stock.adobe.com

Der aktuelle Arbeitsmarkt für Augenoptiker

Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit (Nürnberg) waren im April 2023 in Deutschland 528 Augenoptiker als arbeitslos und 991 als arbeitsuchend gemeldet. Die Anzahl der arbeitslosen Augenoptiker (laut Statistik zählen hierzu Fachkräfte, Spezialisten und Experten) stieg damit um 18,9% gegenüber demselben Vorjahreszeitraum (April 2022); die Zahl der arbeitsuchenden Augenoptiker stieg um 13,1%.

Für den vergangenen Monat wurden in Deutschland 993 offene Stellen für Augenoptiker von der Bundesagentur für Arbeit gemeldet, das sind 726 weniger als im gleichen Monat des Vorjahres und bedeutet insgesamt einen Rückgang um -42,2%.

Anzeige
Alcon Banner

(Als arbeitsuchend gelten arbeitslose Arbeitsuchende und nicht-arbeitslose Arbeitsuchende.)

Ähnliche Beiträge