Anzeige
CooperVision (Banner)

OptoIndex 2022/23: Das Verzeichnis für den Augenoptiker

Firmen, Marken und Co. jetzt in überarbeiteter Version

Seit gestern, den 31. August 2022 ist die neue Ausgabe des OptoIndex 2022/23 im Handel erhältlich. Das gefragte Verzeichnis aus dem Hause Eyepress Fachmedien enthält wieder die Kontakte aller branchenrelevanten Firmen der Augenoptik/Optometrie und erleichtert das zügige Nachschlagen von Marken, Vertriebswegen und Ansprechpartnern.

Alle aktualisierten Inhalte sind natürlich auch online verfügbar: Auf www.opto-index.de finden Sie im oftmals hektischen Geschäftsalltag schnell und übersichtlich, was sonst zeitintensive Recherche erfordert.

General überholtes Nachschlagewerk für die Augenoptik: Der OptoIndex 2022/23 ist da! Bild: Eyepress Fachmedien
General überholtes Nachschlagewerk für die Augenoptik: Der OptoIndex 2022/23 ist da! Bild: Eyepress Fachmedien

Ähnliche Beiträge

  • KGS: Erfolgreiche Kontaktlinsen-Digital-Kampagne 2022

    Unter dem Motto „Hast du das gesehen?“ lenkte die digitale Gemeinschafts-Kampagne die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zum vierten Mal in Folge auf Kontaktlinsen und den stationären Fachhandel. Mit Erfolg: Knapp 28.000-mal suchten Menschen von Juni bis September auf Kontaktlinseninfo.de einen Anpasser der Nähe.

  • Silmo Paris 2025: The Place to See

    Vom 26. bis 29. September 2025 wird auf dem Messegelände Paris Nord Villepinte wieder die internationale Augenoptik- und Brillenindustrie vertreten sein. Dann findet die nächste Silmo Paris statt.

  • Spectaris und ZVA: Stabile Augenoptik im verhaltenen Marktumfeld 

    Im Rahmen der Opti 2026 (16. bis 18. Januar in München) haben der deutsche Industrieverband Spectaris und der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) eine vorläufige Bilanz für das Jahr 2025 gezogen. Neben Entwicklungen im Inlandsmarkt bezogen sich die Organisationen auch auf das Exportgeschäft und den strukturellen Wandel.

  • Wege aus dem Fachkräftemangel

    Die Rekrutierung qualifizierter Mitarbeiter hat sich für viele Augenoptikfachgeschäfte zu einer zentralen Herausforderung entwickelt. Dabei zeigt sich: Je besser, moderner und nahbarer die Online-Präsenz eines Augenoptikers ist, desto leichter fällt die Personalsuche.

  • MPG&E: Ein Vierteljahrhundert für die Kontaktlinse

    Die MPG&E GmbH mit Sitz in Bordesholm gibt es jetzt seit 25 Jahren – ein Meilenstein für das norddeutsche Unternehmen, das sich von einem kleinen Team aus 16 Kontaktlinsen-Enthusiasten zu einem der führenden Anbieter für Kontaktlinsen und Pflegemittel im deutschsprachigen Raum entwickelt hat. Anfang Juli feierte das MPG&E-Team im hohen Norden in der Unternehmenszentrale.