| |

Arbeitsmarkt in der Augenoptik im März 2024

Schild der Agentur für Arbeit
Foto: Björn Wylezich/stock.adobe.com

Monatszahlen veröffentlicht

Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit waren im März 2024 in Deutschland 564 Augenoptiker als arbeitslos und 1.089 als arbeitsuchend gemeldet. Die Arbeitslosigkeit unter Augenoptikern (laut Statistik zählen hierzu Fachkräfte, Spezialisten und Experten) stieg damit um 4,8% gegenüber demselben Vorjahreszeitraum (538 als arbeitslos gemeldete Augenoptiker im März 2023); die Zahl der arbeitssuchenden Augenoptiker stieg um 12,5%.

Anzeige
Alcon Banner

Für den zurückliegenden Monat wurden in Deutschland 941 offene Stellen für Augenoptiker von der Bundesagentur für Arbeit gemeldet. Das sind 177 offene Stellen weniger als im Vergleichszeitraum März 2023 und bedeutet prozentual einen Rückgang um 15,8%. (Als arbeitsuchend gelten arbeitslose Arbeitsuchende und nicht-arbeitslose Arbeitsuchende.)

Ähnliche Beiträge