Anzeige
MIDO (Banner)
|

BFW Hamm: Freisprechung der Abschlussklasse 2021

Umschulung trotz Corona erfolgreich abgeschlossen

Bereits seit 1977 ist die Berufsförderungswerk Hamm GmbH im Bereich Augenoptik erfolgreich an der Ausbildung von Menschen, die ihren erlernten Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben können, beteiligt.  Trotz der Pandemie haben am 15. Januar neun Prüflinge ihre Abschlussprüfung im bestanden.

Tobias Weichert, der Lehrgangsleiter der Abschlussklasse, gratulierte den Absolventen und ganz besonders der Jahrgangsbesten Corinna Stephanie Kosanke zu ihrem erfolgreichen Abschluss. Zugleich bedankte er sich bei allen Kollegen für ihr Engagement während der zweijährigen Umschulungsmaßnahme, die unter „Coronabedingungen“ eine besondere Herausforderung darstellte.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Für die Zukunft wünschte er den neuen Augenoptikern alles Gute und vor allem Gesundheit.

Besonderer Dank gebühre auch allen Kooperationsbetrieben, die es ermöglicht hätten, dass trotz des ersten Lockdowns und der damit einhergehenden Kurzarbeit in der Augenoptikbranche die Teilnehmenden ihre 10-wöchige betriebliche Lernphase (Praktikum) bei Ihnen durchführen konnten.

Abschlussklasse des BFW Hamm, Januar 2021 (Foto: BFW Hamm)
Abschlussklasse des BFW Hamm, Januar 2021 (Foto: BFW Hamm)

Ähnliche Beiträge

  • CooperVision: Neue Webinar-Termine

    Der Kontaktlinsen-Anbieter CooperVision hat das neue Webinar-Programm für die Monate Juli bis September auf seiner Weiterbildungsplattform veröffentlicht.

  • Die Höhentäuschung

    Der Anblick ist immer überwältigend, aber nachts erscheint der Mont St. Michel noch gewaltiger als tagsüber. Denn dann fehlen weitere Bezugsgrößen und die Kirchturmspitze scheint unermesslich hoch zu sein. Dahinter steckt ein besonders spannendes optisches Phänomen – die Höhentäuschung. Hier geht es zum Beitrag.

  • Sustainability Hub auf der Opti 2025: Call For Speakers

    Nachhaltigkeit ist 2025 eines der zentralen Themen der Opti. Treffpunkt für Nachhaltigkeit in der Augenoptik ist dort der Sustainability Hub supported by FOCUS. Zu finden ist der Eventstand auf der Hub Arena in Halle C3 – und Du kannst dabei sein!

  • Optonia: 7. Karrieretag 2024

    Am 11. September 2024 findet der 7. Karrieretag an der Optonia in Diez statt. Dabei gibt es viel zu entdecken: Spannende und inspirierende Vorträge, praxisnahe Workshops aus dem Bereich der Augenoptik und Betriebsführung.