Anzeige
Menicon (Banner)
|

Brillen-Mosqua: Zehnte Auszeichnung als Top 100 Optiker

Brillen-Mosqua Team bei der Preisverleihung des Top 100 Optiker-Awards 2026/2027 mit Wigald Boning
Das Team von Brillen-Mosqua mit Wigald Boning auf der Preisverleihung in Düsseldorf. Foto: BGW

Ehrung auf Gala in Düsseldorf

Anfang März wurden in Düsseldorf erneut die Top 100 Optiker für den Zeitraum 2026/2027 ausgezeichnet. Die Veranstaltung wurde von Entertainer und Autor Wigald Boning begleitet, der die Ehrungen persönlich vornahm.

Auch Brillen-Mosqua aus Ludwigsburg gehört wieder zu den ausgezeichneten Betrieben. Geschäftsführer Markus Stammberger wertet die erneute Aufnahme als besondere Anerkennung für das Unternehmen, das seit 2008 durchgehend zum Kreis der Preisträger zählt. Zusätzlich erhielt die Geschäftsleitung um Tatjana Chirico anlässlich der zehnten Auszeichnung in Folge eine goldene Ehrenurkunde. „Wir sind mit der aktuellen Auszeichnung seit 20 Jahren unter den Top 100 Optikern, darauf sind wir schon sehr stolz und unserem Team sehr dankbar für den täglichen, hervorragenden Einsatz für unser Unternehmen“, erklärte Markus Stammberger.

Mehrstufiges Auswahlverfahren

Die Auswahl der Top 100 Optiker basiert auf einem unabhängigen Wettbewerbsverfahren des BGW Instituts für innovative Marktforschung in Düsseldorf. Eine Jury aus Betriebswirtschaft, Marktforschung und Marketing begleitet den Prozess.

Anzeige
Essilor (Banner)

Grundlage der Bewertung ist ein umfangreicher Fragenkatalog zur unternehmerischen Ausrichtung, Leistungsfähigkeit und Kundenorientierung. Ergänzend werden anonyme Testkäufe, Geschäftsbesichtigungen und strukturierte Beobachtungen durchgeführt.

Weitere Informationen zur Auszeichnung finden sich unter www.top100optiker.de.

Anzeige
Menicon (Banner)

Ähnliche Beiträge

  • Silmo Istanbul: 10. Messe-Ausgabe Ende November

    Die Silmo Istanbul findet vom 23. bis 26. November 2023 statt. Dieses Jahr wird die Optikmesse zum zehnten Mal Fachleute aus der Türkei und der ganzen Welt begrüßen. Außerdem eröffnet auch eine neue, 25.000 m2 große Fläche in den Hallen 5-6-7 des Istanbuler Messegeländes.

  • Oculus: Ausgezeichnete Ausbildungsqualität in Wetzlar

    Am 30. April war die Bundesagentur für Arbeit bei Oculus in Wetzlar, um den Optikgerätehersteller mit dem Ausbildungszertifikat auszuzeichnen. Bei der Übergabe der Urkunde betonte Petra Kern, Leiterin der Arbeitsagentur Limburg-Wetzlar, das herausragende Engagement des Unternehmens in der beruflichen Ausbildung.

  • Mido 2026: Anmeldung für Messe und Awards gestartet

    Die Anmeldung zur Mailänder Fachmesse Mido 2026 ist geöffnet. Ausstellende Unternehmen können sich zudem ab jetzt für den Nachhaltigkeitspreis CSE Award bewerben und Augenoptikfachgeschäfte am Best Store Award teilnehmen.

  • Opti-Team auf Networking-Tour

    Das Opti-Team geht auf „Tour“: Auf diversen Kunden- und Branchenveranstaltungen soll in den kommenden Monaten ein persönlicher Austausch über Konzepte und Inhalte der nächsten Fachmesse (12. bis 14. Januar 2024) stattfinden.