Anzeige
CooperVision (Banner)
| |

Brillen-Profi: Gründungsworkshop erstmals als Tagesseminar

Brillen-Profi-Unternehmensberater Gerd Philipp Ruiner steht vor einer Sitzgruppe in einem Seminarraum
Der Brillen-Profi-Unternehmensberater Gerd Philipp Ruiner führt durch ein kompaktes Tagesseminar zur Existenzgründung. Foto: Brillen-Profi

Kompaktes Programm am 16. September in Würzburg

Seit fünf Jahren gilt der Gründungsworkshop „Mit Sicherheit selbständig!“ von Brillen-Profi als ein bewährter Wegbereiter für die Selbständigkeit in der Augenoptik. Mitte September richtet der Augenoptiker-Serviceverbund das Erfolgsformat nun erstmals als Tagesseminar aus. 

Durch den geschärften Fokus auf zentrale Themen der Existenzgründung sollen angehende Unternehmer, die sich in den ersten zwei Jahren ihrer Selbständigkeit befinden, sowie Nachfolger, die ein bestehendes Geschäft übernehmen möchten, das Rüstzeug für den Start in die Selbständigkeit in nur einem Tag erhalten. Unternehmensberater Gerd Philipp Ruiner führt am 16. September durch ein „intensives Programm, das praxisnah und fundiert auf die Herausforderungen der Gründungsphase eingeht“, heißt es dazu von Brillen-Profi.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Mit dem Dorint Hotel Würzburg gibt es auch hinsichtlich der Location eine Premiere für die Veranstaltung, die bislang an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in Kaufbeuren stattfand. Alle weiteren Informationen finden Interessierte unter www.brillen-profi.de

Ähnliche Beiträge

  • FSAO Jena: Meisterfeier nach „Pistor-Art“

    Nach zwei aufregenden Jahren der Weiterbildung mit jeder Menge Lernen, Praktika und Prüfungen haben die Schüler der Fachschule für Augenoptik „Hermann Pistor“ Jena am 12. Juni 2024 ihre wohlverdienten Abschlusszeugnisse in Empfang genommen.

  • Arbeitslosenzahlen in der Augenoptik im Februar 2023

    Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit waren im Februar 509 Augenoptiker als arbeitslos und 962 als arbeitsuchend gemeldet. Die Anzahl der arbeitslosen Augenoptiker stieg damit um 15,4% gegenüber demselben Vorjahreszeitraum.

  • Marcolin: Brillendesign-Kooperation mit New York Tech

    Marcolin ist eine Zusammenarbeit mit dem New York Institute of Technology eingegangen. Ziel des Projekts „Vision Reframed“ ist die Entwicklung neuer Ansätze für Brillendesign unter Berücksichtigung von Inklusion, Wohlbefinden und Nachhaltigkeit.

  • Johnson & Johnson Vision: Relaunch für B2C-Website

    Johnson & Johnson Vision hat seine Acuvue Endverbraucher-Website neugestaltet. Mit frischem Look und neuen Funktionen wie dem interaktiven Vision Simulator oder einer Optikersuche will das Unternehmen nun Kontaktlinsenträger und -anpasser gelichermaßen unterstützen.

  • OCCSEE 2025: Anmeldung zur Optometrie-Konferenz gestartet

    Die Anmeldung zur 6. Optometrie-Konferenz von Mittel- und Südosteuropa, OCCSEE 2025, wurde jetzt eröffnet. Die international ausgerichtete und in englischer Sprache abgehaltene Konferenz wird vom 25. bis 27. April 2025 in Opatija, Kroatien stattfinden.

  • Etnia Barcelona: Kataloniens Hauptstadt trägt Toiletpaper

    Etnia Barcelona hat die Straßen der katalanischen Hauptstadt Barcelona eingehüllt. An stark frequentierten Plätzen macht das spanische Brillenlabel nicht zu übersehende Werbung für seine surreal anmutende Toiletpaper-Brillenkollektion.