Anzeige
CooperVision (Banner)

CooperVision: Erste Live-Webinar Termine

Nicht vor Ort und doch dabei

Bereits seit 2019 bietet CooperVision zahlreiche Schulungsangebote und E-Learnings über die eigene Learning Academy an. Mehr als 2.200 Trainings wurden seitdem über die Plattform absolviert. Mit Live-Webinaren bietet das Unternehmen seinen Kunden nun ab Mai weitere flexible Weiterbildungsmöglichkeiten an.

Es gibt bereits zwei Termine, zu denen sich Interessierte anmelden können. Diese wurden erstmalig während dem Online-Event „Virtual Perspectives 2021“ bekanntgegeben. Den Start macht das Live-Webinar zum Thema „93% Anpasserfolg mit der Biofinity toric multifocal“ am Mittwoch, 19. Mai um 18 Uhr. Teilnehmer erfahren Wissenswertes zur Kontaktlinse und wie sie in drei einfachen Schritten die Biofinity toric multifical erfolgreich anpassen. Untermauert werden die Erkenntnisse durch Erfahrungswerte und Tipps aus der Kontaktlinsenpraxis von Markus Leonhard, Dipl.-Ing. (FH) Augenoptik, M.Sc. Vision Science.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Am Mittwoch, 16. Juni 2021 geht es um 9 Uhr mit dem nächsten Live-Webinar zum Thema „Myopie Management statt Myopie Korrektur“ weiter. An diesem Termin wird Torben Othersen, Myopia Management Professional Service Manger DACH bei CooperVision, den Teilnehmern näherbringen, warum das Myopie-Management bei Kindern und Teenagern heute wichtiger denn je ist und worauf geachtet werden sollte, „denn mit dem stetigen Anstieg an Kurzsichtigen weltweit und den Auswirkungen auf die Augengesundheit ist es ein brandaktuelles Thema.“

Die angebotenen Webinare sind sowohl für Kontaktlinseneinsteiger, erfahrene Kontaktlinsenanpasser als auch Geschäftspartner, die ihr Kontaktlinsengeschäft ausbauen möchten, konzipiert.

„Wir freuen uns als Partner des stationären Handels, Fortbildungsmöglichkeiten anbieten zu können, die bequem von überall abrufen sind“, sagt Petra Zapsky, Head of Professional Service DACH von Cooper Vision. Die Webinare dauern jeweils eine Stunde. Anmeldungen und regelmäßige Programmerweiterungen sind ab sofort unter https://coopervision.de/kontaktlinsenspezialist/weiterbildung#webinare möglich und einsehbar. Alle Webinare sind für Geschäftspartner kostenlos.

Ähnliche Beiträge

  • Wetzlich: Bekenntnis zu Deutschland im Jubiläumsjahr

    Das neue Jahr steht bei Wetzlich ganz im Zeichen eines Jubiläums: „90 Jahre Wetzlich“ heißt es 2025. Zeit für den Brillenglashersteller mit Freude und Tatendrang in die Zukunft zu blicken – und weiter auf den Standort nahe Düsseldorf und „Made in Germany“ zu setzen

  • DEG: Pop-Szenografie zum Face a Face-Jubiläum

    Anlässlich seines 30-jährigen Jubiläums präsentiert Face a Face in Zusammenarbeit mit dem Designer Valentin Lebigot vom 4. bis 13. September während der Paris Design Week eine einzigartige Installation im Flagship-Store der Design Eyewear Group.

  • Nachhaltigkeit digital kommunizieren

    In einer Welt, in der die Umwelt vermehrt im Fokus steht, interessieren sich Verbraucher nicht nur für Produkte, sondern auch für die Werte, die dahinterstehen. Für Augenoptiker bedeutet das eine Chance, sich von der Konkurrenz abzuheben und umweltbewusste Kunden zu gewinnen. Und zwar durch eine klare, authentische und kreative Kommunikation über Nachhaltigkeit.

  • Coopervision: Kundenumfrage geht in die zweite Runde

    Anfang Dezember startet Coopervision die zweite Kundenzufriedenheitsumfrage in diesem Jahr. Für den Kontaktlinsenhersteller ist sie ein wichtiges Instrument, um das Verständnis für die Bedürfnisse und die Erwartungen seiner Kunden zu vertiefen, erklärt General Manager DACH Johannes Zupfer.

  • Menicon: Spende an Umweltorganisation

    Menicon DACH unterstützt 2022 die Umweltorganisation „Everwave“ und spendet pro verkaufter 30er-Box der UpSide-Tageslinsen 30 Cent an die Organisation.