Anzeige
CooperVision (Banner)
|

CooperVision: Sportliche Winterkampagne zu Einmalkontaktlinsen

Mit dynamischen Wintersportmotiven ruft CooperVision zum Kontaktlinsentragen in der kalten Jahreszeit auf. Bild: Adobe Stock/Coolakov

Klare Sicht trotz Minusgraden

Joggen im frostigen Wald, Skitouren in den Bergen, Eisschnelllauf auf spiegelglattem Eis: Wer im Winter sportlich aktiv ist, braucht nicht nur Ausdauer, sondern auch klare Sicht. Genau hier setzt CooperVision mit seiner aktuellen Kontaktlinsen-Kampagne an.

Die „MyDay – Made for More“-Kampagne wurde entwickelt, um Kontaktlinsenträger durch die kalte Jahreszeit zu begleiten und dabei zu zeigen, wie die Einmalkontaktlinsenfamilie des Anbieters bei Aktivitäten wie dem Outdoor-Workout oder Wintersport unterstützen kann.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Dank einer speziellen Materialtechnologie bieten die als sphärische, torische und multifokale Varianten erhältlichen Kontaktlinsen laut dem Hersteller auch bei Minusgraden und trockener Winterluft einen hohen Tragekomfort. Das torische Design sorge für stabilen Sitz bei Bewegung, während die multifokale Variante eine einfache Anpassung ermögliche. Zusätzlich stehen digitale Tools zur Verfügung, die die Auswahl erleichtern sollen.

Dazu passend stellt CooperVision dem Fachhandel PoS-Materialien im winterlichen Design zur Verfügung: Schaufensterposter mit dynamischen Wintersportmotiven, Social-Media-Vorlagen für aktive Lifestyle-Inhalte, Schokoherzen als Impulsgeber sowie dekorative Elemente für ein stimmungsvolles Ladenbild können über den Außendienst angefordert werden.

Ähnliche Beiträge

  • Shamir: Autofahrerglas erhält German Innovation Award

    Am Dienstagabend, den 14. Mai 2024, wurden im Rahmen einer exklusiven Preisverleihung in Berlin die German Innovation Awards vergeben. Zum dritten Mal in Folge konnte sich Shamir über einen Innovationspreis freuen – diesmal für seine Autofahrergläser „Driver Intelligence“.

  • Rupp + Hubrach: Sehtestaktion mit der Lebenshilfe Bamberg

    Rupp + Hubrach (R+H) hat Ende November am Bamberger Firmensitz zusammen mit der Lebenshilfe Bamberg eine „Aktion für gutes Sehen“ organisiert. Von der Lebenshilfe geförderte Menschen konnten an diesem Tag die Möglichkeit nutzen und ihre Augen fachkundig untersuchen lassen.

  • Luxexcel: Meta kauft Hersteller 3D-gedruckter Brillengläser

    Der Technologie-Gigant Meta (Facebook, Instagram, Whatsapp) hat sich in Europa umgeschaut, um seine Ambitionen vom Metaverse schneller zu verwirklichen, und das auf den 3D-Druck von Brillengläsern spezialisierte Unternehmen Luxexcel gekauft.

  • MPG: 75 Jahre MPO Brillenglas

    Dieses Jahr markiert einen besonderen Meilenstein für die MPG Optische Werke mit der Brillenglasmarke MPO. Denn vor genau 75 Jahren wurde die Marke als Schulz Optische Fabrik im Norden Deutschlands gegründet.