|

Coopervision: Umfrage zur Kundenzufriedenheit gestartet

Mann zeigt Daumen hoch als Zeichen der Zufriedenheit
Coopervision freut sich über jedes Feedback bei seiner jährlichen Umfrage. Bild: Johan Godinez/Unsplash

„Positive und negative Kritik erwünscht“

Seit 5. Juni fragt Coopervision in seiner jährlichen Online-Zufriedenheitsumfrage nach der Meinung seiner Kunden. Noch bis zum 19. Juni 2023 sollen Kunden des Kontaktlinsenherstellers unter coopervision.de/umfrage wertvolles Feedback liefern, um Service und Produkte kontinuierlich zu verbessern und Bedürfnisse besser zu verstehen.

„Uns ist bewusst, dass die diesjährige Umfrage im Vergleich zu den Umfragen der letzten Jahre vermutlich nicht so positiv ausfallen wird. Durch die Einführung unseres neuen ERP-Systems im März sehen wir uns auch drei Monate nach der Implementierung immer noch Herausforderungen ausgesetzt, die sich zum Teil nicht kurzfristig aus der Welt schaffen lassen. Das führt bei einigen Kundinnen und Kunden zu Unverständnis, was wir nachvollziehen können“, erklärt Johannes Zupfer, General Manager DACH von Coopervision.

Die Entscheidung, die Kundenzufriedenheitsumfrage inmitten dieser schwierigen Bedingungen zu starten, solle aber das Engagement des Unternehmens für „exzellenten Kundenservice“ und seine Bereitschaft, sich an neue Herausforderungen anzupassen, unterstreichen. „Für uns ist die Meinung unserer Partnerbetriebe von unschätzbarem Wert und die laufende Verbesserung des Kundenerlebnisses hat für uns oberste Priorität. Um zu lernen, freuen wir uns einfach über ihr Feedback, egal ob positiv oder negativ“, so Zupfer.

Anzeige
Essilor (Banner)

Die Umfrage umfasst verschiedene Fragen zum Kundenerlebnis, darunter zur Qualität der Produkte oder Dienstleistungen, aber auch zur allgemeinen Zufriedenheit mit Coopervision. „Indem Kunden und Kundinnen ihre Erfahrungen und Anregungen teilen, ermöglicht uns die Umfrage, gezieltere Maßnahmen zur Steigerung ihrer Zufriedenheit zu ergreifen und auf ihre Bedürfnisse abzustimmen“, ergänzt der Unternehmenschef. Die Umfrage biete ihnen die Möglichkeit, ihre Gedanken und Anliegen zu teilen und aktiv am Verbesserungsprozess teilzunehmen.

Quelle: Coopervision

Ähnliche Beiträge

  • Mister Spex: Umsatz bleibt unter Erwartungen

    Mister Spex hat infolge einer bislang unter den Erwartungen liegenden Umsatzentwicklung im zweiten Quartal die Prognose für das Geschäftsjahr 2025 nach unten korrigiert. Die Profitabilität soll das aber nicht schmälern, teilt das Unternehmen mit.

  • Visall: Neuer Marketingleiter vorgestellt

    Beim Brillenglas-Anbieter Visall verantwortet seit Januar der Kommunikationswissenschaftler Holger Rieß das Marketing. Rieß hat langjährige Berufserfahrung sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite und war zuletzt als Marketingleiter bei der A. Schweizer GmbH tätig.

  • Johnson & Johnson Vision: Vertriebs-Profi in neuer Position

    Thomas Forberg, der seit August das Professional Education Team in Deutschland und Österreich unterstützt, wird in einer neuen Position die Felder Fortbildung und Marketing im Bereich Professional Education bei Johnson & Johnson Vision strategisch weiterentwickeln und vorantreiben.

  • Rudy Project: 40-jähriges Bestehen gefeiert

    Rudy Project hat sein 40-jähriges Jubiläum mit einer großen Veranstaltung gefeiert, die am 18. Juni in der stimmungsvollen Kulisse von Castelbrando stattfand, einer der ältesten Burgen Europas im Herzen der Prosecco Hügel.