Anzeige
CooperVision (Banner)
|

CooperVision: Webinar zur digitalen Sichtbarkeit im Fachhandel

Bild: CooperVision

Online-Marketing für Augenoptiker im Fokus

Der Kontaktlinsenanbieter CooperVision lädt gemeinsam mit der Plattform Axregio am 6. November 2025 zu einem Webinar ein. Thema ist die digitale Positionierung inhabergeführter Augenoptik-Fachgeschäfte im Wettbewerb mit Filialisten und Online-Anbietern.

Das Webinar mit dem Titel „Lokale Stärke statt Preiskampf: Online-Marketing für den Augenoptik-Fachhandel“ zeigt praxisnah, wie Fachgeschäfte ihre Beratungskompetenz, Kundennähe und Service digital sichtbar machen können – verspricht das Unternehmen. Ziel ist es, neue Kunden vor Ort zu gewinnen und sich nachhaltig vom Wettbewerb abzuheben.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Digitale Präsenz für lokale Augenoptiker stärken

Seit 2023 stellt CooperVision über Axregio Social-Media-Inhalte für den augenoptischen Fachhandel bereit. Für eine monatliche Gebühr erhalten Augenoptiker Zugang zu Vorlagen verschiedener Hersteller, die sich in den eigenen Social-Media-Kanal integrieren lassen. Zusätzlich unterstützt der Kontaktlinsenhersteller digitale Kampagnen regelmäßig mit Werbekostenzuschüssen. 

Weitere Informationen und Anmeldung zum Webinar unter: coopervision.de/kontaktlinsenspezialist/weiterbildung

Ähnliche Beiträge

  • Shamir: Neuer Gebietsleiter für Nordrhein-Westfalen

    Seit Juni ist mit Jürgen Mühmel ein neuer Außendienstmitarbeiter für den Brillenglashersteller Shamir unterwegs. Der neue Gebietsleiter für Nordrhein-Westfalen ist Augenoptikermeister und besitzt über 20 Jahre Erfahrung in der Augenoptik.

  • Marcolin: Steigende Umsätze und Margen

    Marcolin verweist bei den aktuellen Geschäftszahlen auf positive Ergebnisse für die ersten neun Monate des laufenden Jahres. Der Nettoumsatz stieg um 3% gegenüber dem gleichen Zeitraum 2022 und erreichte 421,6 Millionen €, der Nettogewinn lag bei 13,5 Millionen €.

  • EssilorLuxottica: 2-tägiger Augen-Check für Special Olympics

    Im Oktober fand im Rahmen des diesjährigen Welttags des Sehens ein 2-tägiges Screening der Special Olympics in der Lebenshilfe Harzkreis-Quedlinburg in Sachsen-Anhalt statt. Unterstützt wurde das Angebot von freiwilligen Helfern, darunter auch des Opening Eyes Programms von EssilorLuxottica.

  • Optik-Handel Fragstein: Achtung, Betrüger unterwegs!

    Das Unternehmen Optik-Handel Fragstein hat eine dringende Mitteilung für seine Kunden und potenziellen Kunden, die aktuell durch Internet-Betrüger Schaden nehmen könnten. Die Betrüger agieren im Namen des Unternehmens.

  • Coopervision: Neues Rechentool zur Plastikneutralitäts-Initiative

    Der augenoptische Fachhandel kann ab sofort den eigenen Beitrag zum Meeresschutz ermitteln lassen, vorausgesetzt er führt Einmalkontaktlinsen von Coopervision im Sortiment. Möglich macht das ein neues Rechentool zur Plastikneutralitätsinitiative des Kontaktlinsenherstellers.