Anzeige
CooperVision (Banner)
|

CooperVision: Webinar zur digitalen Sichtbarkeit im Fachhandel

Bild: CooperVision

Online-Marketing für Augenoptiker im Fokus

Der Kontaktlinsenanbieter CooperVision lädt gemeinsam mit der Plattform Axregio am 6. November 2025 zu einem Webinar ein. Thema ist die digitale Positionierung inhabergeführter Augenoptik-Fachgeschäfte im Wettbewerb mit Filialisten und Online-Anbietern.

Das Webinar mit dem Titel „Lokale Stärke statt Preiskampf: Online-Marketing für den Augenoptik-Fachhandel“ zeigt praxisnah, wie Fachgeschäfte ihre Beratungskompetenz, Kundennähe und Service digital sichtbar machen können – verspricht das Unternehmen. Ziel ist es, neue Kunden vor Ort zu gewinnen und sich nachhaltig vom Wettbewerb abzuheben.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Digitale Präsenz für lokale Augenoptiker stärken

Seit 2023 stellt CooperVision über Axregio Social-Media-Inhalte für den augenoptischen Fachhandel bereit. Für eine monatliche Gebühr erhalten Augenoptiker Zugang zu Vorlagen verschiedener Hersteller, die sich in den eigenen Social-Media-Kanal integrieren lassen. Zusätzlich unterstützt der Kontaktlinsenhersteller digitale Kampagnen regelmäßig mit Werbekostenzuschüssen. 

Weitere Informationen und Anmeldung zum Webinar unter: coopervision.de/kontaktlinsenspezialist/weiterbildung

Ähnliche Beiträge

  • CooperVision: Andreas Sudrow wird neuer General Manager

    CooperVision gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung des D-A-CH-Teams bekannt. Nach acht Jahren hat Johannes Zupfer, bisheriger Geschäftsführer von CooperVision D-A-CH, das Unternehmen Anfang Januar 2025 verlassen. Er übergibt die Geschäftsführung an Andreas Sudrow

  • OptoVision: Zwei neue Gebietsleiter

    OptoVision begrüßt mit Ingo von Turegg und Johannes Lang zwei neue Gebietsleiter, die über mehrjährige Berufserfahrung in der Augenoptik-Branche verfügen.

  • KGS: Kontaktlinsen-Mythen im Faktencheck

    Rund um das Thema Kontaktlinsen kursieren viele Geschichten. So können sie angeblich im Auge „verschwinden“, herausfallen und sind bei Presbyopie nicht geeignet. Genau solche Behauptungen widerlegt jetzt das Kuratorium Gutes Sehen e.V. (KGS) und bietet zusätzlich weiterführende Informationen an.

  • Silhouette: Stilikonen aus Bio-Abfall

    Silhouette launcht die weltweit erste Brillenkollektion, die ein neuartiges, „bio-zirkuläres“ Material verwendet, das aus organischen Abfällen der Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Aquakultur gewonnen wird.