Anzeige
MIDO (Banner)
| |

CooperVision: Weiterbildungsveranstaltung „Virtual Perspectives“

Innovatives neues Format im Talkshow-Stil

CooperVision freut sich, auch in diesem Jahr seine innovative und wegweisende Weiterbildungsreihe „Virtual Perspectives“ anzukündigen. Mit einem frischen Ansatz und hochkarätigen Gästen präsentiert sich die internationale Online-Konferenz in neuem Gewand. Im Gegensatz zum Vorjahr erstreckt sich die Veranstaltung nicht über einen einzigen Tag, sondern verteilt auf das gesamte Jahr. Dabei präsentieren sich die vier einstündige Veranstaltungen im neuen Talkshow-Format. Die Moderation übernehmen die bekannten Professoren Philipp Morgan und Lyndon Jones, die jede Folge mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten leiten:  

24. April 2024: Myopie Management
20. Juni 2024: Lebenslanges Kontaktlinsentragen
24. September 2024: Presbyopie
22. November 2024: Neue Kontaktlinsentragende

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Jede Folge verspricht dabei nicht nur fachliche Tiefe, sondern auch eine abwechslungsreiche und spannende Präsentation der Themen. Um sicherzustellen, dass alle Teilnehmenden neue Erkenntnisse mitnehmen können, werden zu jeder Session hochangesehene Gäste aus der Branche eingeladen, um ihre Expertise und Best Practice Erfahrungen zu teilen. 

Den Anfang macht am 24. April 2024 die Ausstrahlung der Folge zum Myopie Management. Neben den Moderatoren werden auch Dr. Siofra Harrington, Optometristin, und Professorin Dominique Bremond-Gignac, Expertin für Kinderaugenheilkunde, über relevante Themen sprechen. Abgerundet wird die Veranstaltung durch ein Interview mit dem Optometristen Winfred Thijssen, der praxisnahe Fallbeispiele zum Einsatz von Ortho-K-Kontaktlinsen für das Myopie Management vorstellt.

„Unserer Meinung nach ist die Teilnahme an diesen wissenschaftlich fundierten Veranstaltungen für Fachkräfte der Augenheilkunde, Augenoptik und Optometrie sowie Studierende dieser Fachrichtungen von essenzieller Bedeutung, um sich über die neuesten Entwicklungen und Best Practice in der Augenoptik auf dem Laufenden zu halten“, sagt Petra Zapsky, Head of Professional Affairs DACH von CooperVision.

Ähnliche Beiträge

  • Eschenbach Optik: Veränderung in der Geschäftsleitung

    Eschenbach Optik wird ab September von den Geschäftsführern Dr. Peter Braunhofer, bisheriger CFO, und mit Unterstützung von Matthias Anke, bisher Geschäftsführer optische Produkte und Logistik, geleitet. CEO Jörg Zobel verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

  • OWP: 75-jähriges Firmenjubiläum

    Das Jahr 2022 steht bei den Optischen Werken Passau, kurz: OWP, ganz im Zeichen eines großen Jubiläums. Der Brillenhersteller feiert 75. Geburtstag.

  • Mister Spex: Umsatzwachstum im deutschen Kernmarkt

    Im vergangenen Jahr startete Mister Spex ein Programm, das die Geschäftsentwicklung in der zweiten Jahreshälfte prägte. Alle internationalen Filialen wurden geschlossen und die Marke neupositioniert. Das trägt nun erste Früchte, glaubt man den jüngst veröffentlichten vorläufigen Geschäftszahlen für 2024.

  • Zeiss: Gutes Gesamtergebnis für Unternehmensgruppe

    Zeiss blickt auf ein insgesamt erfolgreiches Geschäftsjahr 2023/24 zurück. Der Umsatz stieg auf 10,894 Milliarden Euro. Die Herausforderungen aufgrund geopolitischer Spannungen und der aktuell schwächeren globalen Wirtschaftslage wirkten sich unterschiedlich stark auf die Sparten aus.

  • Marcolin: Partnerschaft mit Harley-Davidson erweitert

    Marcolin und Harley-Davidson haben die seit 2013 laufende Lizenzvereinbarung für das Design, die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Brillen der Marke Harley-Davidson verlängert und um das Produktsegment Schutzbrillen/Brillen für Motorradfahrer erweitert.

  • EssilorLuxottica: Rekordumsatz im vergangenen Jahr

    Im Jahr 2022 konnte EssilorLuxottica ein weiteres Jahr des Umsatzwachstums und der Margenausweitung verzeichnen und liegt laut eigenen Aussagen auf Kurs mit seinem langfristigen Finanzplan. Von einem neuen Rekordergebnis ist gar die Rede im vorläufigen Geschäftsbericht.