Anzeige
MIDO (Banner)

Copenhagen Specs: Die Brillenmessen sind zurück

Veranstalter sehen erfolgreichen Startschuss für die Optik- und Eyewear-Veranstaltungen 2022

Nachdem die Ausgabe 2020 einen Tag vor ihrer Eröffnung abgesagt werden musste, öffnete die Copenhagen Specs am 5. März erneut ihre Pforten, um in den Worten der Veranstalter „das unabhängige Brillengeschäft in Nordeuropa neu zu beleben“.

Am gewohnten Ort „Lokomotivværkstedet“ – einem hundertjährigen Eisenbahnausbesserungswerk – präsentierten sich 53 Aussteller mit mehr als 85 Marken. 608 Besucher aus 16 verschiedenen Ländern (Dänemark, Schweden, Norwegen, den Färöer-Inseln, Island, Grönland, Finnland, Polen, Frankreich, Deutschland, Italien, Großbritannien, Belgien, den Niederlanden, Spanien und der Schweiz) genossen die Wiederkehr echter Interaktionen und gingen erfolgreich ihren Kaufzielen nach.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

CEO und Gründer der Messe, Morten Gammelmark, sagt: „Es war eine große Freude, nach der Zeit, in der die Messen wegen Covid abgesagt wurden, endlich wieder die unabhängigen Brillengeschäfte auf einer Copenhagen Specs begrüßen zu können. Aber wir hätten es nicht geschafft ohne die großartige Unterstützung der Aussteller und Besucher, die sich für uns eingesetzt haben. Dafür sind wir sehr dankbar!“

Vor zwei Jahren angekündigt, sei die neue Specs-Veranstaltung nun auf dem richtigen Weg und die unabhängige Brillenbranche soll im Mai in Spanien erneut aufblühen: Barcelona Specs findet vom 7. bis 8. Mai 2022 in der Fira Barcelona Montjuic im Stadtzentrum von Barcelona statt.

Ähnliche Beiträge

  • OPTI 2025: Highlights

    Auf der internationalen Messe für Optik & Design, der Opti 2025, hielten die Fassungshersteller mit ihren Highlights nicht lange hinterm Berg. Wohin das Auge blickte, warteten neue Modelle an Brillen und Sonnenbrillen darauf, entdeckt zu werden. Eine Auswahl davon hat die FOCUS-Redaktion mitgebracht.

  • SWAV: 127 neue Augenoptiker in Hessen

    Am 3. Juli feierten Hessens frischgebackene Augenoptiker ihren Ausbildungsabschluss – würdig begleitet von festlichen Freisprechungsfeiern. Insgesamt konnten 127 Auszubildende ihre Gesellenbriefe sowie Prüfungszeugnisse in Empfang nehmen.

  • Oakley: Statements auf dem Laufsteg

    15 Absolventen der Akademie für Mode & Design in Hamburg präsentierten am vergangenen Samstag im Kreativquartier Oberhafen ihre Abschlussarbeiten. Hauptsponsor war die EssilorLuxottica-Marke Oakley, deren Brillen die modischen Aussagen der jungen Designer betonten.