Anzeige
MIDO (Banner)
|

DaTE 2023: Neue Inspirationen und Einflüsse

DaTE Eyewear Exhibition 2022 Brillenfassung
Im September findet die nächste Ausgabe der Messe in Florenz statt. Bild: DaTE

Eröffnung des Eyewear-Messeherbstes im September in Florenz

Vom 9. bis 10. September findet in der Stazione Leopolda di Firenze, einem alten Bahnhof in Florenz, der nun als Veranstaltungsort dient, mit der DaTE Eyewear Exhibition 2023 die 11. Ausgabe einer Fachmesse statt, die sich auf die zeitgenössische internationale Brillenszene fokussiert.

Die Veranstalter selbst beschreiben die DaTE als den „ersten wichtigen Termin im Herbst 2023 für die Brillenindustrie“ und wollen Fachleuten, Kreativen und Designern die Möglichkeit bieten, Geschäfte zu machen und Ideen auszutauschen.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Die Anmeldungen für die DaTE 2023 sind demnächst auf https://dateyewear.com/ möglich.

Ähnliche Beiträge

  • Coopervision: Finale der OptiStudent Awards steht bevor

    Das sicherlich nicht nur bei den teilnehmenden Studierenden mit Spannung erwartete Finale der OptiStudent Awards von Coopervision rückt näher. Sechs Finalisten präsentieren ihre Forschungsprojekte am Samstag, den 16. September im „Centre of Innovation“ in Budapest (Ungarn) einer vierköpfigen Jury.

  • Silhouette: Red Dot Award für TMA-Jubiläumskollektion

    Die neue optische Kollektion der Titan Minimal Art-Familie hat die Jury beim Red Dot Design Award 2024 überzeugt. Ab sofort dürfen sich die Brillen mit dem begehrten Qualitätssiegel schmücken, das bereits seit 1955 einmal im Jahr für höchste Gestaltungsqualität verliehen wird.

  • Fielmann Akademie: Online-Seminar zu Keratokonus

    Die Fielmann Akademie Schloss Plön kündigt ein weiteres Kolloquium an, das wieder im mittlerweile gewohnten Online-Format stattfindet. Am 8. Oktober steht der Keratokonus im Mittelpunkt der Weiterbildungsveranstaltung.

  • 51. EFCLIN-Kongress – ein Nachbericht

    Im April trafen sich knapp 280 Kontaktlinsen-Experten aus aller Welt im norwegischen Lillestrøm zum 51. EFCLIN-Kongress. Zwischen Wetlabs, regulatorischem Diskurs und Hightech-Innovationen zeigte sich, dass die internationale Kontaktlinsen- und IOL-Community fest entschlossen ist, gemeinsam die Zukunft der Branche zu gestalten.

  • Marcolin: Max Mara-Lizenz langfristig verlängert

    Marcolin und das Modehaus Max Mara haben den Lizenzvertrag für die Gestaltung, Produktion und den internationalen Vertrieb von Max Mara Sonnenbrillen und optischen Fassungen um weitere sieben Jahre bis zum 31. Dezember 2032 verlängert.