Anzeige
MIDO (Banner)

EGS-Optik: Online-Event „Myopie-Management“ am 09. November

Veranstaltung mit Hoya Lens und CooperVision

Die Einkaufs- und Marketinggesellschaft für Optiker, EGS-Optik, veranstaltet zusammen mit Hoya Lens und CooperVision am Dienstag, den 09. November 2021, ein Online-Event zum Thema „Myopie-Management“.

=> Hoya Lens: spezielle Brillengläser „Miyosmart“
=> CooperVision: Kontaktlinsen mit CE-Zertifizierung für Myopie-Management „MiSight“

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Für Hoya referieren Herr Pascal Blaser, Spezialist für das Myopie-Management aus der Schweiz und Herr Arno Lerg, Key Account Manager, zu den Themen „Warum ist Miyosmart eine erfolgsversprechende Möglichkeit? – Myopieprävalenz national und international – Forschungsergebnisse zu Miyosmart“.

Zwei weitere Myopie-Spezialisten, Herr Torben Othersen, von CooperVision und Augenoptikermeister Hans-Peter Platten, Mitglied der EGS-Optik, tragen zu folgenden Themen vor: „Myopie-Management – warum ist es wichtig? – MiSight -ein Überblick / Brilliante Aussichten – was steckt dahinter? – Zertifizierung – wie funktioniert das? Im Anschluss folgt „Best Practice Sharing“ und „Fragen / Beantwortung der Teilnehmer“

Das Zeitfenster für das Online-Event liegt zwischen 17:00 Uhr und 19:30 Uhr. Das Besondere diesmal ist, dass auch Nicht-Mitglieder der EGS-Optik daran teilnehmen können. Bei Interesse kann sich jeder einfach über die Anmelde-Plattform des Events unter https://seminar.egs-optik.de/ registrieren.

Ähnliche Beiträge

  • Rodenstock: German Innovation Award 2025 für Glasneuheit

    Rodenstock wurde für die neuste Generation seines biometrischen Brillenglases „B.I.G. Exact Sensitive“ in diesem Jahr als „Winner“ mit dem German Innovation Award 2025 in der Kategorie „Excellence in Business to Consumer“ für Medical Health ausgezeichnet.

  • Pro Retina: Aufklärung zu seltener Augenerkrankung LHON

    Pro Retina informiert aktuell über die seltene Augenerkrankung LHON (Lebersche Hereditäre Optikus-Neuropathie), von der überwiegend junge Männer betroffen sind. Die Erkrankung führt zu einer Funktionsstörung der Mitochondrien im Auge, was zu einem plötzlichen Sehverlust führen kann.

  • Silmo 2021: Neue Produkte und Kreationen

    Am Freitag, den 24. September eröffnet Silmo Paris 2021 und ermöglicht ein großes Wiedersehen der Augenoptikbranche inkl. Silmo D’or Preisverleihung am Samstag.

  • GHM: Konzeptideen für die Opti 2025 stehen

    Nach Monaten intensiver Recherche und drei Roundtables mit Ausstellern, Besuchern und Verbandsvertretern sind die Ideen für die Opti 2025 definiert. Der Veranstalter GHM gibt nun einen Ausblick auf das Konzept für die führende augenoptische Messe im DACH-Bereich.

  • Silmo Istanbul 2022: Messe mit Rekordbeteiligung

    Die 2013 ins Leben gerufene Silmo Istanbul, der zweitgrößte Branchentreff der Silmo-Familie, vermeldet einen Besucherrekord für die jüngste Ausgabe, die vom 17. bis 20. November stattfand. Ein Plus von rund 15% konnte laut Veranstalter verbucht werden.