Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Eschenbach Optik: Start ins neue Weiterbildungsjahr

Trainerin hält Optik-Seminar vor Teilnehmenden
Es darf sich wieder fleißig weitergebildet werden im Easy & Low Vision-Bereich. Bild: Eschenbach Optik

Expert-Trainings 2024 für den Easy & Low Vision-Bereich

Die Eschenbach Academy startet in das Jahr 2024 und bietet Augenoptikern mit Expert-Trainings erneut das Angebot, sich intensiv rund um das Thema vergrößernde Sehhilfen fortzubilden. Zum Einstieg in den Easy & Low Vision-Bereich oder zur Vertiefung von Fachkenntnissen.

Die ganztägigen Veranstaltungen finden bundesweit in verschiedenen Städten statt und vermitteln neben wichtigem Hintergrundwissen, Kompetenzen für eine sachkundige und einfühlsame Beratung. Die Anmeldung für die Trainings, die ab März 2024 beginnen, ist ab sofort online in der Eschenbach Academy oder per Formular möglich.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Die zertifizierten Schulungen werden von einem speziell ausgebildeten Referenten geleitet und eignen sich für alle, die neues Fachwissen erlangen möchten, sowie für Lernende, die Kenntnisse in der Refraktion besitzen. Im Programm sind zwei Module (Modul A: Erfolgreich beraten. Sicher versorgen + Modul B: Erfolgreich beraten. Sicher versorgen), die laut Eschenbach unabhängig voneinander besucht werden können.

Die Expert-Trainings sind Teil der Eschenbach Academy, einem Schulungskonzept für die Bereiche Easy und Low Vision, das Präsenz- und Online-Lernformate miteinander vereint. Eine Wissensdatenbank mit Tipps, weiterführenden Informationen sowie aktuellen Branchenneuigkeiten rundet das Portal ab.

Ähnliche Beiträge

  • Safilo: Lizenzabkommen mit Levi Strauss erneuert

    Safilo und Levi Strauss & Co. geben die Erneuerung ihrer globalen Lizenzvereinbarung für Brillen der Marke Levi’s bekannt. Die neue Vereinbarung sichert die weitere Zusammenarbeit beider Unternehmen bis mindestens Ende 2029.

  • CooperVision: Null-Abfall-Zertifikat für sechs Standorte

    CooperVision hat für sechs seiner Produktions- und Logistikstandorte die „Zero Waste Facility Certification“ erhalten. Diese Zertifizierung bestätigt, dass die Standorte Abfälle konsequent vermeiden und umleiten, anstatt sie auf Deponien zu entsorgen.

  • Smarteyes: Bilanz zur Charity-Aktion „ALT gegen NEU“

    Die Augenoptiker-Kette Smarteyes hatte Ende 2022 bereits zum 6. Mal dazu aufgerufen, ausgediente Brillen für einen guten Zweck zu spenden. Auch die jüngste Spendenaktion „ALT gegen NEU“ erzielte ein erfreuliches Ergebnis.

  • Mister Spex: Erstes Geschäft in der Schweiz eröffnet

    Mister Spex baut sein Retailnetzwerk international weiter aus und eröffnete den ersten Schweizer Store in der Züricher Uraniastraße. Nach Deutschland, Österreich und Schweden ist die Schweiz das vierte Land, in das der Berliner E-Commerce-Händler seine stationäre Präsenz ausrollt