Anzeige
| |

Eschenbach Optik: Weiterbildung im Easy & Low Vision-Bereich

Trainerin im Seminarraum
Die Eschenbach Academy startet ab März mit ihren Expert-Trainings ins neue Weiterbildungs-Jahr. Bild: Eschenbach Optik

Anmeldungsstart für die Expert-Trainings 2025

Die Eschenbach Academy setzt auch 2025 ihr bewährtes Schulungskonzept fort und bietet Augenoptikern eine intensive Weiterbildung im Bereich der vergrößernden Sehhilfen – sei es für den Einstieg in den Easy & Low Vision-Bereich oder zur Vertiefung bestehender Fachkenntnisse.

Die ganztägigen Veranstaltungen finden deutschlandweit in verschiedenen Städten statt und vermitteln neben fundiertem Hintergrundwissen wichtige Beratungskompetenzen für eine sachkundige, zielgerichtete und individuelle Kundenbetreuung. Die Anmeldung für die Trainings, die ab März 2025 beginnen, ist ab sofort online in der Eschenbach Academy oder per Formular möglich.

Anzeige
Essilor (Banner)

Ganzheitliches Schulungskonzept der Eschenbach Academy

Die Expert-Trainings sind Teil eines ganzheitlichen Weiterbildungsansatzes, mit Fokus auf die Bereiche Easy und Low Vision, der Präsenz- und Online-Lernformate kombiniert. Über die E-Learning- und Wissensplattform der Eschenbach Academy können sich Teilnehmer mit kurzen Trainingseinheiten für zwischendurch oder umfassenden Kursen zu spezifischen Themen weiterbildem. Ergänzend dazu besteht die Möglichkeit, Team-Trainings direkt in den Geschäftsräumen zu buchen.

Für weitere Informationen und Fragen rund um das Trainingsprogramm steht Heike Alles interessierten Augenoptikern zur Verfügung. Kontakt per E-Mail unter trainings@eschenbach-optik.com oder telefonisch unter 0911/3600-315.

Ähnliche Beiträge

  • Visall: Verstärkung im Außendienst

    Visall hat sein Außendienstteam für das Gebiet Ostdeutschland erweitert. Seit Juni ist dort die ausgebildete Augenoptikerin Maika Hönisch-Baldauf für die Kunden des Brillenglasanbieters im Einsatz.

  • Zwei Jahre nach dem Hochwasser

    Vor genau zwei Jahren haben wir über Augenoptiker berichtet, die massiv von der verheerenden Flutkatastrophe betroffen waren. Zwei der Betriebe von damals gaben uns jetzt einen Einblick in ihren ganz persönlichen Stand der Aufarbeitung.

  • CooperVision: Partnerschaft mit Plastic Bank verlängert

    CooperVision und Plastic Bank haben ihre Zusammenarbeit im Bereich der Plastikneutralität bis Ende 2026 verlängert. Ergänzt wird die Partnerschaft jetzt durch ein Programm, das den Müllsammlern der Organisation eine augenoptische Grundversorgung bieten soll.

  • Optonia: Karrieretag 2025 steht bevor

    Am 17. September lädt die Optonia, Deutschlands größte private Fachschule für Augenoptik und Optometrie, Absolventen und Gäste zum 8. Karrieretag ein. Von 9:00 bis 16:15 Uhr erwartet Besuchende ein vielfältiges Programm mit über 25 namhaften Ausstellern aus der Branche.

  • Gloryfy: Mixed Reality am Wiener Stephansdom

    Mit einer Mixed-Reality-Inszenierung konnte Gloryfy Unbreakable in den letzten Tagen vermehrt Aufmerksamkeit für sich verbuchen. In einem Video wickelt sich eine unzerbrechliche Brille des Tiroler Brillenherstellers wie ein DNA-Strang um den 136 Meter hohen Südturm des Wiener Stephansdom.