Anzeige
CooperVision (Banner)

Essilor: Online-Seminarprogramm 2021 vorgestellt

Mehr Know-how für mehr Erfolg

Essilor baut 2021 sein umfangreiches Seminarprogramm weiter aus und bietet seinen Partnern damit eine weitreichende Unterstützung im Bereich Fortbildungen und Trainings. Mit dem neuen Online-Seminarangebot 2021 erhalten Essilor Partner-Augenoptiker eine komfortable Möglichkeit, ihre Qualifikation fachlich und verkäuferisch auszubauen. Alle Seminare werden von erfahrenen Fachtrainern durchgeführt.
Mit der Online-Seminarreihe „Essilor Themenwochen“ bietet Essilor zweimal pro Woche Produktschulungen u.a. zu den Themen Essilor AVA, Varilux, Essilor Eyezen und UV-Schutz sowie Trainings für Beratung und Verkauf an. Die Fortbildungsangebote sind laut Essilor sehr praxisnah und darauf ausgelegt, dass die erworbenen Kenntnisse direkt im Arbeitsalltag angewandt werden können.

Eine Online-Seminarreihe für Quereinsteiger und Berufsanfänger vermittelt in fünf Modulen Grundwissen der Augenoptik und unterstützt die Ausbildung in den Betrieben. Zu jedem Modul gibt es eine Liste mit Demonstrationsmaterialien, mit denen die Lerninhalte im Betrieb vertieft und nachgearbeitet werden können.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Ganz neu im Seminarangebot von Essilor ist die fünfteilige Online-Seminarreihe „Visualtraining“. Die Teilnehmer erfahren dabei, wie sie bei Kunden, deren binokulares Sehen Schwächen aufweist oder nicht funktioniert, mehr Erfolg haben und wie sie Umsätze damit generieren können. Die Seminare eröffnen neue Perspektiven in der Brillenkorrektion und für die Intensivierung der Kundenbindung. Trainerin ist die selbständige Augenoptikerin und erfahrene „TrainYourEyes“-Trainerin und -Anwendungsberaterin Birgit Meyer.

Essilor Partner-Augenoptiker können sich aus dem umfangreichen Online-Seminarangebot ihr Trainingsprogramm individuell zusammenstellen und sich alleine oder gemeinsam mit ihren Teams weiterbilden.

Alle Informationen und Anmeldung unter www.essilorpro.de.

(Foto: Essilor / iStock)
(Foto: Essilor / iStock)

Ähnliche Beiträge

  • Marcolin: Max Mara-Lizenz langfristig verlängert

    Marcolin und das Modehaus Max Mara haben den Lizenzvertrag für die Gestaltung, Produktion und den internationalen Vertrieb von Max Mara Sonnenbrillen und optischen Fassungen um weitere sieben Jahre bis zum 31. Dezember 2032 verlängert.

  • Smarteyes: Charity-Aktion „Alt gegen Neu“

    Bereits zum 6. Mal lädt der schwedische Augenoptiker Smarteyes zusammen mit der gemeinnützigen Organisation MEHRBLICK dazu ein, ausgediente Brillen im Rahmen der Spendenaktion „Alt gegen Neu“ für einen guten Zweck zu spenden.

  • Visall: Neue Gebietsleiterin im Einsatz

    Seit Oktober verstärkt Lara-Madeleine Scholze das Team beim Brillenglashersteller Visall. Die erfahrene Augenoptikerin ist die neue Gebietsleiterin im Gebiet Rheinland-Pfalz, Saarland und südliches Hessen.

  • Oakley: Neue Multi-Channel-Kampagne

    In der aktuellen „Be Who You Are“-Kampagne beleuchtet die Sportbrillen-Marke Oakley lokale Sport-Communities und feiert sportliche (Alltags-)Helden.