Anzeige
CooperVision (Banner)
|

EssilorLuxottica: Guter Start ins neue Jahr

Brillenglas polieren
Bild: EssilorLuxottica

Zahlen für das erste Quartal 2023 mit Tendenz nach oben

EssilorLuxottica veröffentlichte jüngst die Geschäftszahlen für das erste Quartal des Jahres 2023. Der Umsatz der Gruppe lag bei 6,15 Milliarden €, im Vergleich zu 2022 stiegen die Erlöse um fast 10%. Die Märkte Nordamerika und Europa wuchsen prozentual im hohen einstelligen Bereich, Asien und Lateinamerika zweistellig. Alle Regionen legten schneller als im vierten Quartal des Vorjahres zu.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Francesco Milleri, Chairman und CEO, und Paul du Saillant, stellvertretender CEO von EssilorLuxottica, kommentierten: „Wir freuen uns sehr, das Jahr mit einem weiteren starken Quartal zu beginnen, zu dem alle Regionen und Vertriebskanäle beigetragen haben.“ Das Hauptaugenmerk in diesem Jahr wolle man auf das Thema Nachhaltigkeit legen, hieß es weiter in der Mitteilung.

Ähnliche Beiträge

  • Spectaris: Bürokratie als Wirtschaftsbremse

    „2024 muss endlich das Jahr des Bürokratieabbaus werden. Nur so kann Deutschland seine beeindruckenden Stärken ausspielen“, erklärt der deutsche Industrieverband Spectaris und nennt Beispiele für zunehmende Regulierungen.

  • EssilorLuxottica: Abteilung für Augengesundheit gegründet

    EssilorLuxottica hat eine Medical Affairs & Professional-Abteilung für Deutschland, Österreich und die Schweiz gegründet. Ziel ist es, die wissenschaftliche Kompetenz in den Bereichen Augenoptik und Augengesundheit weiterzuentwickeln und den Austausch mit Fachkreisen zu intensivieren.

  • Mister Spex: Augengesundheits-Check als neuer Service

    Mit Mister Spex ergänzt nach Fielmann nun ein weiterer Filialist sein stationäres Serviceangebot um einen augenoptischen Vorsorge-Check. Der neue Service ist bereits in 38 Filialen deutschlandweit verfügbar, bis Ende Juni soll der Rollout in allen 65 Stores abgeschlossen sein.

  • Pricon: Bald Mehrwegverpackungen im Versand

    Pricon ist bekannt für seine Ambitionen, nachhaltig zu denken – und auch so zu handeln. Nun kündigt die Einkaufsplattform für Augenoptikfachgeschäfte an, ab Dezember im Versand auf Mehrweg-Versandverpackungen umstellen zu wollen.