Anzeige
CooperVision (Banner)
|

EssilorLuxottica: Neue Ray-Ban Meta-Generation vorgestellt

Weibliches Model trägt eine violette Ray-Ban Meta Gen 2-Brille
EssilorLuxottica stellt die Ray-Ban Meta Gen 2 mit besserer Kamera, mehr Akkulaufzeit und neuen Farben vor. Foto: EssilorLuxottica

Zweite Version der smarten Brille mit längerer Akkulaufzeit und neuen Funktionen

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit haben EssilorLuxottica und Meta die zweite Generation der smarten Brille Ray-Ban Meta präsentiert. Die neue Version bietet eine verlängerte Akkulaufzeit, eine verbesserte Kamera mit Ultraweitwinkelobjektiv sowie neue Farbvarianten. 

Die Ray-Ban Meta Gen 2 ermöglicht freihändiges Fotografieren und Filmen, das Übersetzen von Gesprächen in Echtzeit, Musikstreaming sowie Telefonate – alles direkt über die Brille. Die Akkulaufzeit wurde im Vergleich zur ersten Generation verdoppelt und erreicht nun bis zu acht Stunden. Eine Schnellladefunktion liefert in 20 Minuten bis zu 50% Ladung.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)
Ray-Ban Meta Gen 2-Brille, Modell Wayfarer Black-Shiny mit Transitions-Gläsern in Graphite-Grün
Ray-Ban Meta Gen 2 Modell Wayfarer, Black-Shiny mit grünen Transitions-Gläsern. Bild: EssilorLuxottica

Verbesserte Kamera, neue Audiofunktionen, Farben und Gläseroptionen

Die integrierte Kamera nimmt Videos in 3K-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde auf. Neue Aufnahme-Modi wie Zeitraffer (Hyperlapse) und Zeitlupe erweitern die Einsatzmöglichkeiten. Ein Fünf-Mikrofon-System und offene Lautsprecher sollen für ein verbessertes Klangerlebnis sorgen. Ein angekündigtes Software-Update soll künftig Stimmen von Gesprächspartnern hervorheben und Hintergrundgeräusche reduzieren.

Die Brille ist mit selbsttönenden Transitions-Gläsern erhältlich, die sich an wechselnde Lichtverhältnisse anpassen. Neben dem Farbton Rubinrot zur Weihnachtszeit wird die Kollektion um drei neue Varianten ergänzt: Wayfarer in Blau mit Saphirgläsern, Skyler in Violett mit Amethystgläsern sowie Headliner in Grau mit Smaragdgläsern.

Ähnliche Beiträge

  • KGS: Online-Sehtests für Augenoptiker-Websites

    Das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) bietet ab sofort Online-Seh-Checks für Websites augenoptischer Fachbetriebe über die Plattform „Mein Seh-Check“ an. Ziel ist es, die Portale im Internet besser zu positionieren und fehlsichtige Kundschaft zum stationären Fachhandel zu leiten.

  • Carl Zeiss Meditec: Geschäftszahlen veröffentlicht

    Dr. Markus Weber, Vorstandsvorsitzender der Carl Zeiss Meditec AG: „Wie in der Prognosekorrektur im Juni bereits angekündigt, können wir mit dem Verlauf des dritten Quartals 2023/24 nicht zufrieden sein.“

  • Silhouette: Red Dot Award für TMA-Jubiläumskollektion

    Die neue optische Kollektion der Titan Minimal Art-Familie hat die Jury beim Red Dot Design Award 2024 überzeugt. Ab sofort dürfen sich die Brillen mit dem begehrten Qualitätssiegel schmücken, das bereits seit 1955 einmal im Jahr für höchste Gestaltungsqualität verliehen wird.

  • Autofokus in der Brille – ein Zukunftskonzept?

    Einige Firmen tüfteln aktuell an einer smarten Alternative zu Progressivgläsern. Eine davon ist das finnische Start-up IXI, das vor Kurzem eine Finanzspritze von 36,5 Millionen US-Dollar für die Entwicklung einer Autofokus-Brille erhalten hat. FOCUS hat mit einem der Gründer, Niko Eiden, über das Potenzial der Brille, aber auch über aktuelle Herausforderungen gesprochen.

  • EssilorLuxottica: Neue „Magic Moments“ in Sicht

    Seit einem Jahr erhalten EssilorLuxottica-Partneroptiker, die sich für ein firmeneigenes Loyalty-Programm angemeldet haben, Prämien und Erlebnisreisen. Anlässlich des nahenden Weihnachtsfestes hat sich das Unternehmen für Dezember eine besondere Aktion einfallen lassen.