Anzeige
CooperVision (Banner)
| |

EssilorLuxottica und Apollo luden zum Nuance Audio Event ein

Stefano Genco, Global Head von Nuance Audio. Bild: EssilorLuxottica

In München wurde das neue Hörbrillen-Medizinprodukt vorgestellt

Die Gästeliste bestand aus Redakteur:innen einer breiten Medienwelt sowie aus Influencer:innen. Der Abend begann mit einem Talk von Stefano Genco, Global Head von Nuance Audio, Andrea Mazzo, General Manager bei Essilor Luxottica Wholesale Germany und Maria Kalz, Director of Business Development & Transformation bei Apollo.

Sie sprachen darüber, wie die Nuance Audio Hör- und Sehhilfe intelligent in einem Produkt vereinen kann. Das benutzerfreundliche Produkt ist eine diskrete Hörhilfe, die durch ihr ästhetisches Design Tabus aufbricht. Nuance Audio ist darauf ausgerichtet, die Bedürfnisse einer Personengruppe zu erfüllen, die bei wahrgenommenem leichtem bis mittlerem Hörverlust oft unterversorgt ist. Rund 1,25 Milliarden Menschen* weltweit leben mit einem solchen wahrgenommenen leichten bis moderaten Hörverlust. Viele von ihnen fühlen sich möglicherweise unwohl dabei, herkömmliche Hörgeräte zu nutzen – sei es aus Gründen des Tragekomforts, der Ästhetik oder aufgrund sozialer Hemmungen.

„Unsere Mission bei Nuance Audio ist es, das tägliche Leben von Menschen mit leichtem bis moderatem Hörverlust zu unterstützen, indem wir ihnen eine Komplettlösung für ihre Seh- und Hörbedürfnisse anbieten“, Stefano Genco, Global Head von Nuance AudioAnschließend wurde ein Fine-Dining-Menü serviert, bei dem die Gäste sich untereinander, sowie mit Stefano Genco und dem Team von EssilorLuxottica und Apollo über Nuance Audio austauschen konnten.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Ähnliche Beiträge

  • Evex Group: Übernahme des Softwareanbieters Bludata

    Die Evex Group hat den italienischen Softwareanbieter Bludata S.r.l. übernommen und erweitert ihre Marktpräsenz in Südeuropa. Bludata mit Sitz in Treviso ist auf ERP-Lösungen für Augenoptikbetriebe spezialisiert und betreut rund 5.000 Fachgeschäfte in Italien.

  • MPG: Erste Davidoff Eyewear-Brillenkollektion präsentiert

    Mit Davidoff Eyewear hat sich das eigentümergeführte Unternehmen MPG eine weltbekannte Premium-Lifestylemarke ins Markenportfolio geholt. Nun präsentieren die Grazer die erste Herrenbrillenkollektion für den „Mann von Welt“ aus eigener Herstellung.

  • Interlook 2025: Augenoptik-Fachmesse am 18. – 19. Januar

    Seit ihrer Premiere im Jahr 2023 betont die Fachmesse Interlook ihren „familiären Rahmen“ für den entspannten Austausch innerhalb der Augenoptik-Branche. Am 18. und 19. Januar 2025 gibt es in Dortmund die nächste Gelegenheit dazu.

  • Leica Eyecare: Brillengläser Made in Germany

    Die Welt so echt wie möglich sehen Leica Eyecare hatte im vergangenen Jahr seine erste eigene Produktionsstätte für Brillengläser in Heuchelheim bei Wetzlar eröffnet. Ein bedeutender Schritt für das Traditionsunternehmen, das bisher vorrangig für seine hochwertigen Kameras bekannt war. „Made in Germany“ gewinnt dadurch eine neue Dimension, da Leica seine jahrhundertelange Expertise in optischer Präzision…