Anzeige
Menicon (Banner)
|

EssilorLuxottica und Meta: Partnerschaft verlängert

Logo von Meta
Der Tech-Riese setzt weiter auf den französisch-italienischen Brillengiganten EssilorLuxottica bei der Entwicklung von Wearables. Bild: Julio Lopez/Unsplash

Die Zukunft der „Smart Eyewear“ mitgestalten

EssilorLuxottica hat seine Partnerschaft mit Meta Platforms durch den Abschluss einer neuen langfristigen Vereinbarung erweitert. Im Rahmen dessen werden die Unternehmen bis ins nächste Jahrzehnt hinein zusammenarbeiten, um Wearables zu entwickeln.

Das Ergebnis der bereits seit 2019 laufenden Kooperation sind zwei Generationen intelligenter Brillen der Marke Ray-Ban, wobei besonders die 2023 gelaunchte Ray-Ban Meta-Brille auf Begeisterung gestoßen ist und laut Firmenangaben als „Mainstream-Produkt in den Märkten, in denen sie erhältlich ist, stark nachgefragt“ werde.

Francesco Milleri, Chairman und CEO von EssilorLuxottica, kommentierte die Erneuerung der Partnerschaft: „Die unglaubliche Arbeit, die wir mit Meta geleistet haben, die sich noch im Anfangsstadium befindet, hat sich bereits als wichtiger Meilenstein auf unserem Weg erwiesen, die Brille zum Tor zur vernetzten Welt zu machen. Ich möchte dem Team von EssilorLuxottica und unserem Chief Wearables Officer Rocco Basilico zusammen mit dem Meta-Team für die großartige Arbeit danken. Wir freuen uns darauf, die Zukunft der Kategorie gemeinsam zu gestalten.“

Anzeige
Essilor (Banner)

„Ich bin stolz auf die Arbeit, die wir bisher mit EssilorLuxottica geleistet haben, und ich freue mich auf unsere langfristige Roadmap. Wir haben die Möglichkeit, die Brille zur nächsten großen Technologieplattform zu machen und sie dabei in Mode zu bringen“, wurde Mark Zuckerberg, Gründer und CEO von Meta, zitiert.

Lesen Sie dazu auch: https://www.euro-focus.de/essilorluxottica-meta-beteiligung-im-gespraech/.

Anzeige
Menicon (Banner)

Ähnliche Beiträge

  • Visall: Neuer Marketingleiter vorgestellt

    Beim Brillenglas-Anbieter Visall verantwortet seit Januar der Kommunikationswissenschaftler Holger Rieß das Marketing. Rieß hat langjährige Berufserfahrung sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite und war zuletzt als Marketingleiter bei der A. Schweizer GmbH tätig.

  • EssilorLuxottica: Lenny Kravitz für Ray-Ban Reverse

    Die Ray-Ban Reverse-Kollektion steht im Mittelpunkt der diesjährigen Sommerkampagne der Kultmarke von EssilorLuxottica. Ab dem 30. April wird Rock-Ikone Lenny Kravitz bundesweit an zentralen Plätzen auf Großflächen und Screens Aufmerksamkeit auf das Fashion-Item lenken.

  • Brillengläser zwischen Mensch und Maschine

    Hunderte Brillenglasproduktionen beitreibt der Konzern EssilorLuxottica weltweit. Einige davon stehen in Europa – und ein Werk sogar inmitten Deutschlands. FOCUS hat sich die Produktion in Braunschweig angesehen und über drängende aktuelle Fragen gesprochen. Zum Beispiel auch darüber, wie der Konzern langfristig zum Standort Deutschland steht.