Anzeige
Menicon (Banner)
| |

Evex Group: Führungswechsel in Deutschland abgeschlossen

Euronet-Gründer Robert Gaulke
Die Evex Group ordnet ihre Führung neu. Robert Gaulke geht, neue Verantwortlichkeiten werden verteilt. Foto: Evex

Euronet-Gründer Robert Gaulke scheidet wie geplant aus

Die Evex Group hat ihren Führungswechsel in Deutschland abgeschlossen. Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung verabschiedet sich Euronet-Mitgründer Robert Gaulke planmäßig zum 1. März aus dem Unternehmen. Er hatte die Integration von Euronet in die Evex Group seit 2023 begleitet.

Robert Gaulke gründete Euronet vor mehr als vier Jahrzehnten und prägte das Unternehmen über viele Jahre in leitender Funktion. Nach dem Verkauf an die Evex Group blieb er weiterhin in der Geschäftsführung tätig. Sein Ausscheiden ist Teil eines länger geplanten Übergangs. Dr. Tom Kirschbaum, Oliver Feige und Jens Reichling übernehmen seit Februar 2026 die Geschäftsführung der Evex Deutschland GmbH sowie vorübergehend auch der Euronet Software GmbH.

Neu aufgestellte Führungsstruktur soll Entwicklung vorantreiben

Christopher von Dambrowski und Alexander Schröder fokussieren sich künftig stärker auf inhaltliche Verantwortlichkeiten, insbesondere auf Produktstrategie und Produktentwicklung.

Anzeige
Essilor (Banner)

„Robert Gaulke hat Euronet über viele Jahre mit unternehmerischer Weitsicht, hoher Branchenkompetenz und großem persönlichem Engagement geführt. Für seinen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung des Unternehmens und für seine Unterstützung in der Übergangsphase danken wir ihm ausdrücklich.“, sagte Dr. Tom Kirschbaum, CEO der Evex Group.

„Als Gründer und langjähriger Geschäftsführer von Euronet fällt mir der Abschied nicht leicht. Ich bin dankbar, dass ich in den vergangenen zweieinhalb Jahren das Zusammenwachsen der Evex Group noch ein wenig mitgestalten durfte und wünsche dem neu formierten Führungsteam viel Glück und Erfolg“, kommentierte Robert Gaulke sein Ausscheiden.

Anzeige
Menicon (Banner)

Ähnliche Beiträge

  • Marcolin: Neuer Sales Specialist für Adidas Eyewear

    Marcolin gibt die Verpflichtung von Richard Schott als neuen Adidas Eyewear Sales Specialist im Raum Deutschland, Österreich und Schweiz bekannt. Der 53-Jährige ist unter anderem zuständig für den Aufbau von Partnerschaften im Key Account und unterstützt das Team im Außendienst.

  • Menicon: Produktionsstätte in Malaysia startet Betrieb

    Menicon hat in Malaysia eine neue Produktionsstätte für Silikon‑Hydrogel‑Tageslinsen eröffnet. Das Werk erhöht die globalen Kapazitäten des Kontaktlinsenherstellers und schafft Qualifizierungsangebote für lokale Fachkräfte – rund 150 Mitarbeitende sind bereits vor Ort tätig.

  • Zwei Jahre nach dem Hochwasser

    Vor genau zwei Jahren haben wir über Augenoptiker berichtet, die massiv von der verheerenden Flutkatastrophe betroffen waren. Zwei der Betriebe von damals gaben uns jetzt einen Einblick in ihren ganz persönlichen Stand der Aufarbeitung.

  • Menicon: Neuer CEO für EMEA ernannt

    Menicon Co. Ltd. hat mit Remco Engelhart einen neuen CEO für die EMEA-Region gefunden. Er wird fortan eng mit dem europäischen Führungsteam des Kontaktlinsenherstellers an der weiteren Stärkung des umfassenden Produkt- und Service-Portfolios arbeiten.