Anzeige
CooperVision (Banner)

Seiko: Sensity Dark und Sensity 2

Produktneuheiten im Portfolio selbsttönender Brillengläser

Seiko bringt zum Start der Sonnenschutzsaison zwei neue selbsttönende Brillengläser auf den Markt: Sensity Dark und Sensity 2. Sensity Dark ist aufgrund der besonders intensiven Tönung vor allem für Brillenträger geeignet, die viel aktive Zeit draußen verbringen und/oder besonders lichtempfindlich sind. Praktisch: Die Brillengläser verdunkeln sich auch hinter Autoscheiben. Die zweite Produktneuheit Sensity 2 zeichnet sich durch eine noch schnellere Aufhellung aus als bei den Vorgängermodellen aus der bewährten Seiko Sensity-Serie.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Beide Produktneuheiten verfügen über weitere Features, die die gesamte Seiko Sensity-Familie auszeichnen. So steht die Stabilight Technologie für präzise Leistung auch bei dynamischen Lichtverhältnissen und extremen Wetterbedingungen. Die erhöhte Oberflächenhaftung, die dank des speziellen Spin-Coating Veredelungsprozesses erreicht wird, sorgt für eine besonders gleichmäßige und dauerhafte Funktion auf der gesamten Glasoberfläche. Auch ein hervorragender Blendschutz sei gewährleistet.

Sensity Dark und Sensity 2 sind für alle gängigen Glastypen des Einstärken- und Gleitsichtglasportfolios von Seiko verfügbar.

Ähnliche Beiträge

  • MEI: Verdoppelung der Kapazitäten am Hauptsitz

    Das italienische Unternehmen MEI, Entwickler und Hersteller von Hightechmaschinen für die optische Industrie, kündigt die Erweiterung seines Firmensitzes in der Lombardei an. Hier werden die Kapazitäten verdoppelt, auch international wächst das Unternehmen.

  • Eschenbach Optik: Weiterbildung im Easy & Low Vision-Bereich

    In seinen Expert-Trainings im Rahmen der Eschenbach Academy bildet Eschenbach Optik Augenoptiker zu Experten rund um vergrößernde Sehhilfen aus. Die ganztägigen Seminare finden bundesweit in verschiedenen Städten statt und vermitteln vertieftes Produktwissen und Kompetenzen für eine sachkundige, einfühlsame Beratung. Die Termine für das Jahr 2023 beginnen ab April – Anmeldungen sind online in der neuen Eschenbach Academy oder per Formular möglich.

  • Fielmann: Umsatzplus im ersten Halbjahr 2024

    Nach vorläufigen Zahlen erwirtschaftete Fielmann im ersten Halbjahr 2024 einen Konzernumsatz von rund 1,1 Milliarden € und damit ein Plus von 12% gegenüber dem Vorjahr. Für das Gesamtjahr rechnet das Unternehmen mit einem Umsatzplus von 15% über Vorjahr.

  • IVBS: Jahreskongress verschoben

    Die Planungsunsicherheit aufgrund der Pandemie hat die IVBS veranlasst den Jahreskongress 2021 um vier Monate zu verschieben.

  • Ipro und Amparex: Endverbraucher-App gelauncht

    Die auf der Opti 2022 angekündigte Endverbraucher-App „Sinno“ ist auf dem Markt. Sie könnte u.a. den gedruckten Brillenpass ersetzen, enthält eine Terminvereinbarungsfunktion und soll auch insgesamt die Kommunikation mit Kunden deutlich vereinfachen.

  • Euronet: Andrea Imelmann verstärkt das Team

    Seit Dezember vergangenen Jahres ist Andrea Imelmann neue Unternehmens- und Marketingberaterin beim Software-Anbieter Euronet. Die Augenoptikmeisterin verfügt über umfassende Expertise in der Beratung von selbständigen Augenoptikern und Hörakustikern.