Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Evex Group: Übernahme des Softwareanbieters Bludata

Nahaufnahme von Geschäftsleuten beim Händeschütteln
Die Evex Group übernimmt den auf Augenoptiker spezialisierten italienischen ERP-Anbieter Bludata. Bild: ichayada69/Envato

Italienischer ERP-Spezialist wird Teil des Unternehmensverbunds

Die Evex Group hat den italienischen Softwareanbieter Bludata S.r.l. übernommen. Bludata mit Sitz in Treviso ist auf ERP-Lösungen für Augenoptikbetriebe spezialisiert und betreut rund 5.000 Fachgeschäfte in Italien. Mit der Übernahme erweitert die Evex Group ihre Präsenz in Südeuropa und stärkt ihre Position im europäischen Markt.

Die Gründer Pierantonio Bovo und Maria Chiara Visentin bleiben in ihren bisherigen Funktionen und führen Bludata gemeinsam mit der Evex Group in die nächste Entwicklungsphase. Die Einführung einer neuen Cloud-basierten Lösung ist bereits in Vorbereitung.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Ausbau europäischer Marktpräsenz

Die Übernahme ist Teil der strategischen Ausrichtung der Evex Group, Fachbetriebe in der Augenoptik und Hörakustik mit integrierten Softwarelösungen zu unterstützen. Neben Bludata gehören auch Optix und Opticabase in Großbritannien sowie Amparex, Euronet und Ipro in Deutschland zur Gruppe. 

Ähnliche Beiträge

  • Mister Spex: Operativer Gewinn für 2023 erwartet

    Bei der Bekanntgabe der endgültigen Geschäftszahlen für das Jahr 2022 musste auch Mister Spex auf ein wirtschaftlich herausforderndes Jahr verweisen. Zwar stieg der Umsatz um 8%, operative Gewinne werden aber voraussichtlich erst in diesem Jahr eingefahren.

  • Marcolin: Lizenzvereinbarung gekündigt

    Marcolin und Diesel geben die Beendigung der Lizenzvereinbarung für das Design, die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Diesel-Sonnenbrillen und optischen Brillenfassungen bekannt.

  • Rudy Project: Sonny Colbrelli wird neuer Markenbotschafter

    Rudy Project und der italienische Rad-Champion Sonny Colbrelli haben einen Kooperationsvertrag für die nächsten zwei Jahre geschlossen. Der ehemalige Radprofi wird neuer Markenbotschafter der Helm- und Sportbrillen-Marke aus Treviso.

  • Lafont: 100 Jahre Pariser Brillenkultur

    Das französische Brillenlabel Lafont feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen – und damit 100 Jahre Familiengeschichte und einen bemerkenswerten Werdegang von einer Pariser Boutique zu einer weltberühmten Brillenmanufaktur.

  • CooperVision: Neue Quartalskampagne

    CooperVision hat zum 1. Februar 2021 eine neue, aufmerksamkeitsstarke und emotionale Quartalskampagne unter dem Slogan „What the fog“ gelauncht.