Anzeige
Menicon (Banner)
|

MPG: Mehrbrillen-Verkauf in den Fokus rücken

Motiv der Mehrbrillen-Kampagne 2025 von der Brillenglasmarke MPO zeigt eine Frau in drei verschiedenen Brillen, mit jeweils unterschiedlichen, teilweise getönten, Brillengläsern
Motiv der MPO Brillenglas Mehrbrillen-Kampagne 2025. Bild: MPG

Neue Kampagne von Brillenglasmarke MPO

Nach dem Erfolg vergangener Jahre geht die Mehrbrillen-Kampagne der Brillenglasmarke MPO auch 2025 in die nächste Runde. „Neue Impulse, saisonale Aktionen und noch mehr Service für den Fachhandel“ verspricht die Marke der MPG.

Erneut zielt die Kampagne darauf ab, das Beratungsgespräch in den Fokus zu rücken und Augenoptiker dabei zu unterstützen, ihren Kunden mehrere passende Brillen für verschiedene Lebenssituationen anzubieten – sei es am Arbeitsplatz, beim Sport oder unterwegs im Sommerurlaub. Zu Nutze machen sollen sich die Partneroptiker dabei solchen Faktoren, wie dass ein großer Teil der Mehrbrillen direkt beim Kauf der Erstbrille mitverkauft werden oder auch dass, viele Brillenträger keine Sonnenbrille in ihrer Sehstärke besitzen.

Saisonale Gelegenheiten als Unterstützung

Weil Frühling und Sommer gute Anlässe bieten, das Thema Mehrbrille in die Beratung zu integrieren, erhalten Augenoptiker mit einer aktuellen Sun-Promotion und einer Auswahl trendiger Farben für Sonnenbrillen entsprechende Verkaufsargumente.

Die Mehrbrillen-Kampagne wird durch ein umfassendes Werbemittelpaket begleitet, das Plakate, Social-Media-Inhalte sowie einen Gesprächsleitfaden beinhaltet, der Schritt für Schritt durch das Beratungsgespräch führt. Damit die Mehrbrille ganz selbstverständlich Teil jeder professionellen Kundenberatung wird.

Ähnliche Beiträge

  • Pro Optik: Flagship-Store in Balingen eröffnet

    Pro Optik hat im Januar die Eröffnung eines neuen Flagship-Stores im Herzen von Balingen (Baden-Württemberg) gefeiert. In den kommenden Monaten ist zudem die Eröffnung acht weiterer Filialen geplant, darunter bereits terminierte Standorte in Memmingen und Pforzheim.

  • Rottler: Führungskräftetagung im Dortmunder Signal Iduna Park

    Am 1. März 2023 kamen rund 280 Filialleiter, Führungskräfte, Franchise-Partner und die gesamte Geschäftsführung von Rottler nach 2022 zum zweiten Mal im Signal Iduna Park in Dortmund zusammen, um auf das vergangene Jahr zurückzuschauen und in die Zukunft zu blicken.

  • Blackfin: Mit Canossa zurück auf der Rennstrecke

    Mit der Ankunft besseren Wetters stehen die von Canossa organisierten prestigeträchtigen Automobilveranstaltungen wieder in den Startlöchern. Hierfür wird auch die Partnerschaft mit dem Brillenhersteller Blackfin wieder aufgenommen.

  • Eschenbach Eyewear: Doppelsieg beim Red Dot Award

    Je eine Brillenfassung von Humphrey´s Eyewear und Mini Eyewear konnte die renommierte Jury des Red Dot Awards von sich überzeugen. Die Design-Experten prämierten die Modelle mit der begehrten Auszeichnung „Red Dot Award: Product Design 2023“.