Anzeige
Menicon (Banner)
|

Marcolin: Geschäftszahlen veröffentlicht

Nettoumsatz und Margen wachsen weiter

Marcolin gab das Finanzergebnis für das letzte Geschäftsjahr bekannt. Im Jahr 2022 stieg der Nettoumsatz um 20,1% unter Berücksichtigung der aktuellen Wechselkurse im Vergleich zu 2021 auf 547,4 Millionen Euro.

Das EBITDA belief sich auf 61,0 Millionen Euro, was einen Anstieg um 21,7% gegenüber 50,1 Millionen Euro im Vorjahr entspricht. Das Unternehmen profitierte sowohl von der Umsatzsteigerung als auch von diversen Maßnahmen, die ergriffen wurden, um ein positives Gewinnmargenniveau aufrechtzuerhalten.

Ähnliche Beiträge

  • Menrad: Internationale Beteiligungen verkauft

    Im Zuge des Insolvenzverfahrens des Brillenherstellers Menrad wurden nun zwei zentrale internationale Beteiligungen veräußert. Nach dem Verkauf der Markenrechte im Sommer 2025 markiert dies einen weiteren Schritt in der Abwicklung des Unternehmens.

  • CooperVision: Schulferien-Kampagne „Hurra, die Schule ist aus!“

    Sommerferien sind für die meisten Kinder mit unbeschwerter Freizeit verbunden. Hinzu kommt, dass Eltern in der Zeit eher keine Untersuchungstermine zur Augenkontrolle vereinbaren. Die Schulferien-Kampagne „Hurra, die Schule ist aus!“ von CooperVision will diese Versorgungslücke nun schließen.

  • Alcon: Praxiswissen im Podcast und Video-Format

    Unter dem Motto „von Experten für Experten“ diskutieren echte Augenoptiker in der neuen Fachtalk-Reihe „All Eyes On Eyes“ und „All Ears On Eyes“ über Themen wie Presbyopie und Upgrades. Interessierte Kontaktlinsenanpasser können dabei zwischen Podcast und Videoformat wählen.

  • MPG: Erste Sonnenbrillen-Kollektion von Kiotonakamura

    Die Eigenmarke Kiotonakamura aus dem Hause MPG präsentiert ihre erste Sonnenbrillen-Kollektion. Begleitet wird sie von einer Kampagne, die aus einer Fusion von KI-generierten Bildern und kreativem Handwerk entstand.

  • Marcolin: Showroom in Paris offiziell eröffnet

    Marcolin hat seinen neuen Showroom in Paris, der sich im zweiten Stock eines historischen Gebäudes in der Rue De Richelieu befindet, mit einer exklusiven Einweihungsfeier eröffnet. Die Niederlassung soll eine wichtige strategische Rolle für den französischen und den DACH-Markt im Allgemeinen spielen.