Anzeige
CooperVision (Banner)
| |

Fashion: Silmo 2025 Highlights

Bild: Dario / stock.adobe

Die Silmo Paris 2025 setzt erneut ein kraftvolles Statement für die Verschmelzung von Mode und Augenoptik.

Mit visionären Designs und innovativen Materialien zeigt die Messe, wie Brillen längst über ihre Funktion hinausgewachsen sind und zum Ausdruck individueller Stilwelten werden. Hier treffen Ästhetik und Technik aufeinander, um neue Trends zu definieren und die Branche zu inspirieren.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Was macht die Silmo so besonders?

Sie ist Bühne für kreative Marken, Plattform für internationale Begegnungen und Impulsgeber für die Zukunft der Augenoptik. Inmitten des Pariser Charmes entfaltet sich ein Kaleidoskop aus Farben, Formen und Ideen, das die Besucher auch in diesem Jahr wieder in seinen Bann gezogen hat. Ein Muss für alle, die Mode nicht nur tragen, sondern sehen wollen.

Ähnliche Beiträge

  • Die Schulsport-Brille

    Unfälle mit Verletzungen beim Schulsport passieren schnell und häufig. Oft werden sie verursacht durch schlechtes Sehen oder der Brille selbst. Vom Augenoptiker angepasste schulsport-taugliche Brillen fördern die sportliche Leistungsfähigkeit und minieren solche Risiken ungemein.

  • EssilorLuxottica: Neuer Lizenzpartner für Jimmy Choo-Eyewear

    EssilorLuxottica und Jimmy Choo haben eine exklusive Partnerschaft für das Design, die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Jimmy Choo Eyewear unterzeichnet. Die neue Lizenzvereinbarung gilt von Januar 2024 bis 2028 und enthält eine Verlängerungsoption um weitere fünf Jahre.

  • Silmo Paris: Gewinner des Silmo d’Or 2025 stehen fest

    Die internationale Fachmesse Silmo Paris hat am Samstagabend feierlich die Gewinner des 32. Silmo d’Or bekanntgegeben. In insgesamt 12 Kategorien wurden Produkte und Unternehmen aus der Augenoptik prämiert. Hinzu kamen zwei Sonderpreise.

  • Die andere Seite der Myopie

    Die Einschränkung individueller Risikopotenziale und die Förderung schützender Verhaltensweisen, wie z.B. mehr Zeit im Freien zu verbringen, tragen dazu bei, die Entwicklung von hohen Myopien zu mildern. Es ist jedoch an der Zeit, Myopie aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

  • Movitra: Sales-Spezialist soll Expansion vorantreiben

    Die Luxusbrillenmarke Movitra hat die Ernennung von Andrea D’Arrigo zum Global Sales Director bekanntgegeben. Für das Mailänder Brillenunternehmen stellt die Personalie einen wichtigen Schritt bei der weiteren internationalen Expansion der Marke dar.

  • Funky! Sonnenbrillen!

    Die aktuellen Sonnenbrillentrends versprechen ein Jahr voller kreativer und einzigartiger Designs. Von auffälligen, futuristischen Modellen bis hin zu klassischen, zeitlosen Entwürfen, die Sonnenbrillen für das Jahr 2023 werden für jeden Geschmack etwas zu bieten haben. Welcher Ort bietet die beste Location, um sie in Szene zu setzen? Die funkelnden Facetten einer Diskokugel rücken die Sonnenbrillen…